Was heißt das wenn ihr Jungs bzw Männer verlegen grinst?

5 Antworten

hat er mich nur verlegen zu gegrinst.

Das ist nur DEINE Interpretation. Irgendwohin muß er ja schauen und wenn jemand den Raum betritt, schauen alle auf den Eintretenden. Sein angebliches "Grinsen" kann ein freundliches Lächeln sein. Vielleicht hat er über etwas anderes gelächelt, das passierte, bevor du den Raum betreten hast. Vermutlich hast du dir sein "verlegenes Grinsen" nur eingebildet.

Lovelylal
Fragesteller

Ich glaube nicht das ich mir das einbilde wenn es 10 mal am Tag passiert? Ich habe nur die kurz Version erzählt ist ja klar

Bei der Produktion von Hormonen (meist beim Anblick des anderen Geschlechtes) rutscht das Hirn in den Unterleib und im Gesicht macht sich ein debiles Grinsen breit.

Das ist normal und geschlechtsspezifisch.

In diesem Zustand siend die Männchen meist wehrlos (außer sie treten im Rudel auf) und du kannst mit ihnen alles machen, was du willst.

Wenn er verlegen grinst, dann ist er verlegen und unsicher und weiß nicht was er sagen soll-

Lovelylal
Fragesteller

Und wo durch kommt das meist bei euch Männer ?

chog77  14.05.2017, 12:49
@Lovelylal

Es gibt ebenso schüchterne Jungs, wie es schüchterne Mädchen gibt, das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun, sondern mit der Persönlichkeit.

Das verlegene Grinsen (sofern es wirklich ein verlegenes Grinsen ist und nicht ein freundliches Lächeln, was du als verlegenes Grinsen interpretierst, etc.) erklärt sich wahrscheinlich dadurch, dass er nicht genau weiß, wie er mit dir umgehen soll.

Das kann aus meiner Sicht zwei Gründe haben:

1.) Er steht auf dich, hat aber überhaupt keine Ahnung, wie er dir dies sagen kann und wirkt deshalb so verkrampft und verlegen

2.) Er denkt, dass du auf ihn stehst - er selbst steht aber nicht auf dich und weiß deshalb nicht, wie er mit dir umgehen kann.

Mein Lösungsvorschlag wäre einfach mal, dass du mal sein Lächeln erwidern könntest, damit ihr dann doch mal ins Gespräch kommen würdet. Dann wüsstest du und er vielleicht mehr, woran ihr seid.

LG von Furchtsaft

Ich glaube er steht auf dich was sonst 🤔🤣

Lovelylal
Fragesteller

Aber wir kennen uns ja nicht mal wir haben vllt nur mal 2 Minuten miteinander geredet mehr nicht.