Was heißt das || Mathematik?

3 Antworten

dieses |AB| heißt nur, dass eine Strecke von Punkt A bis Punkt B verläuft. Das ist also die Gleiche Seite wie Seite c = 4,8 cm.

Merk dir also: || steht für "Strecke von Punkt x bis y'

MichaelH77  20.11.2021, 21:00

der Betrag steht eigentlich für die Länge der Strecke

AB wäre die Strecke von A nach B, |AB| deren Länge

AB ist ein Vektor der von einen Punkt zu einen andern führt, indem du die Betragsstriche || benutzt, redest du nicht mehr vom Vektor sondern von der Länge des Vektors.

z.B. AB = ( 5 2 ) ist ein Vektor |AB| jedoch beschreibt wie Lang der Vektor ist (in dem Fall sqrt(5^2 + 2^2).

|...| heißt einfach nur dass aus z.B +40 nur 40 wird. Oder aus -5 einfach nur 5

Kenne den Namen nicht.

Schick mal ein Bild von der ganzen Aufgabenstellung

MichaelH77  20.11.2021, 21:01

das stimmt bei Zahlen, bei Vektoren ist der Betrag die Länge davon