Was heißt Cousin 1. Grades 2.,3., usw.?

4 Antworten

Hallo!

Dein Cousin 1. Grades ist der Sohn deiner Tante oder deines Onkels.

Dein Cousin 2. Grades ist der Sohn deiner Tante 2. Grades oder deines Onkels 2. Grades (Tochter oder Sohn deiner Großtante oder deines Großonkels).

Dein Cousin 3. Grades ist der Sohn deiner Tante 3. Grades oder deines Onkels 3. Grades (Tochter oder Sohn deiner Großtante oder deines Großonkels 2. Grades).

Grüße, Dreams97

Cousin 1. Grades ist dein direkter. Also ein Kind, der Geschwister deiner Eltern. Dann gibt es glaube ich zwei Möglichkeiten. Wenn die Geschwister deiner Eltern geschwister haben, die nicht mit einen Eltern verwand sind und diese Kinder haben ist das der zweite Grad.

Oder wenn dein Cousin Kinder bekommt.

Allerdings bin ich mir da nicht ganz sicher, denn da hört man immer so viele Möglichkeiten...

Der Cousin ersten grades ist halt der, den du als Cousin ansiehst.

Der des 2. Grades ist z.B. Der Sohn des Sohnes des Sohnes deiner urGroßmutter..

Tastaturkuchen  17.07.2015, 09:17

Ist der Sohn des Sohnes, des Sohnes, des Sohnes deiner Großmutter nicht du selbst?? :D