Der Sohn meiner Cousine ist mein...?

6 Antworten

Cousin 2. Grades, würde ich meinen.

Cousins und Cousinen gehören derselben Stammbaum-Generation an. Deren Kinder sind Großneffen bzw. Großnichten der Cousins und Cousinen. In umgekehrter Richtung sind die Cousins und Cousinen der Eltern Großtanten und Großonkeln.

denke Neffe 2. Grades

guck mal im Internet bei Verwandtschaftsbeziehungen

dandy100  29.09.2017, 15:44

Nein, Neffen und Nichten sind die Kinder der eigenen Geschwister

Cousins und Cousinen dagegen sind die Kinder der Geschwister der Eltern und die Kinder von Cousins/Cousinen sind Großcousin/en

UteSusanne  29.09.2017, 15:46
@dandy100

Neffe 2. Grades,  schau einfach im Internet unter Verwandtschaftsbeziehungen!

die Bezeichnung Großcousine ist umgangssprachlich, richtig heißt es dann Cousine 1. oder 2. Grades usw.

Ich kenne es eher als Großcousin.