Was heißt "bis 18 Jahre"?

8 Antworten

Damit ist der 18. Geburtstag gemeint. An diesem Tag ist Dein achtzehntes Lebensjahr abgeschlossen und das neunzehnte beginnt.

Bis 18 heißt immer auch "bis einschließlich 18" - "bis 18" verwendet aber auch nur ein Laie, behaupte ich mal, um eben diesen Diskussionen aus dem Weg zu gehen, würde man das anders schreiben.

Und das heißt dann korrekt bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres, also an Deinem Geburtstag +1.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das bedeutet b i s zu dem Tag wo du laut deinem Ausweis 18 wirst, ab da bist du dann 18 und beim nächsten Geburtstag 19.

Bei uns ist man mit 18 Volljährig, manchmal wäre es besser, das Gesetz hätte es bei 21 Jahren mit der Volljährigkeit belassen.

MysteryTiger
Fragesteller

Ja das stimmt

Hallo,

Bis 18 Bedeutet wenn du 18 bist darfst du nicht mitmachen. Aber wenn du 17 bist darfst du noch mit machen.

Ich hoffe ich konnte dir Helfen :)

Das heißt bis zu deinem 18. Geburtstag oder bis zur Vollendung des 18. Lebensjahres, was dein 18. Geburtstag wäre oder wie du es ausdrücken würdest: Es gilt nur noch für 17 Jährige und nicht mehr mit 18. Alle Unklarheiten beseitigt? ;)

Tamtamy  01.08.2018, 17:33

Korrekt.