Was heißt "Benztown"?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist eine Umschreibung für eine Stadt ( vermutlich Stuttgart) und der Name mehrerer Firmen in Deuschland und den USA..

DJ Thomilla war Urheber von "Benztown". Der Begriff war Ende der 90er und Anfang 2000 für seine damalige "Benztown-Productions" geschützt. Stuttgart war damals Deutschlands Hip-Hop-Zentrum, gestartet mit den " Fantas " und nachfolgend u.a. - Afrob , MassiveTöne, Freundeskreis usw. Viele Hits die ihr kennt wurden damals von DJ Thomilla und Benztown-Productions komponiert und produziert. Der Begriff enstand auch in Anlehnung an Motown Detroit, Fahrzeugbau und Soulcity, was sich für Stuttgart geradezu anbot, zumal auch damals, 1998, Stuttgarts größter Fahrzeughersteller mit dem drittgrößten amerikanischen Fahrzeuhersteller in Detroit fusionierte.

Stuttgart die Stadt von Mercedes.