Was heißt beim USB-Stick "schreiben" und "lesen"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreiben heisst, wie schnell die Daten auf den Stick geschrieben werden können.

Lesen heisst, wie schnell die Daten auf dem Stick gelesen werden können.

Gimly
Fragesteller

Aaaaah, okay - dankesehr =) Also heißt Lesen, wie schnell der Stick die Daten (zum Beispiel auf den PC) überträgt :)

Diese Angaben sind immer auf den Stick bezogen. Wenn also geschrieben wird dann auf den Stick und wenn gelesen wird dann vom Stick...

Gimly
Fragesteller

Danke!

Schreibrate ist wie schnell er etwas auf den usb stick drauf macht und Leserate ist wie schnell er etwas auf den usb stick erkennt

Gimly
Fragesteller

Ist das nicht das selbe? :)

Also bei meinem jetzigen USB-Stick brauch ich einfach die Datei draufschieben, das dauert eine Zeit und fertig. Zum "erkennen" braucht der bei mir nichts... aber ich glaube ich verwechsle wieder was :D

Gimly
Fragesteller

Okay, hat sich erledigt.^^ Dankesehr! Habe nur gerade nicht gewusst, was du mit "er" meinst ;)

Andersrum.

Gimly
Fragesteller

Oh, okay. Dankesehr :)