Was heißt Anhang?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nachsatz, Zusatz!Das ist meist ein Kommentar zum Inhalt oder eine Biographie des Schriftstellers, oder auch z.B. Erklärungen über bestimmte Fremdwörter, oder auch Orte, die darin vorkommen, usw.! Nach dem lezten Kapitel steht "ENDE". Die beschrifteten Seiten, die dann noch kommen nennen sich "Anhang".

Auf den letzten Seiten des Buches findest Du den Anhang. Steht auch drüber. Es handelt sich um Extrainformationen.

wenn was zusätzlich dabei ist zb fotos in einer email

Der Anhang bedeutet, was hinten im Buch dabei ist, zb Tabellen, Bilder usw. Es wird "angehängt" = dazugegeben.

Bei solchen Fragen hilft aber google super weiter ;)

LG Angelika

Auf den letzen (oder vorletzen) Seiten befindet sich normalerweise der Anhang (angehängt eben). Da sind da ergänzende Presseauschnitte, Zitate, Tabellen, Diagramme und sowas