Gib es dazu eine Website , wo man die Bewertung JEDES BUCHES sehen kann?

Bild 2

3 Antworten

Für alle? Nein.

Ich würde mich auch nicht an Bewertungen halten, sondern eher gezielt nach Rezensionen suchen. Und wenn du das gesuchte Buch nicht findest, suche nach anderen Büchern des Autors. In der Regel ist die Qualität ja mehr oder weniger gleichbleibend.

Ansonsten besorg dir einen Bücherreiausweis und leihe die Bücher, anstatt sie zu kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Leseratte von Anfang an (SF+Fantasy)
berg022
Fragesteller

ich hbe diese BÜhe al Gescheck, möchte zuerst wissen gut oder nicht bevor ich lese, aslo wie mach ich das?

Jekanadar  21.07.2022, 11:35
@berg022

Genauso, wie bei anderen Medien. Hör dir an, was andere sagen und überlege, wie vertrauenswürdig diese Leute sind, bzw wie viel Ahnung sie haben. Dann entscheide. Oder lies die Bücher an, und wenn es dich nicht interessiert, such dir andern Lesestoff.

Ich persönlich würde keinem der Bücher auch nur einen zweiten Blick gönnen, weil die so gar nicht in mein Beuteschema passen.

1) Was meinst du mit "jedes Buch" konkret?

2) Kann man, muss man aber nicht. Das Buch aus dem Beispiel oben würde ich sicherlich nicht lesen, unabhängig der Bewertung.

berg022
Fragesteller

1) Was meinst du mit "jedes Buch" konkret?--> Geschichte

upbrunce  21.07.2022, 09:48
@berg022

Alles existierenden erzählenden Werke? Kaum auf einer einzigen Website. :D

berg022
Fragesteller

2) Kann man, muss man aber nicht. Das Buch aus dem Beispiel oben würde ich sicherlich nicht lesen, unabhängig der Bewertung.????? Wrum?????

ok, wie wies ich VORHER ,das ich bei diesem Buch NICHT langweile? Wiel ich lese weil und möhte vokbeln lenen, abe die Geschickte MUSS interessant ,sonst höre auf zu lesen, wenn sie trocken ist. Was ollich ZUERST tun, um zu wissen , ob dieses Buch interessant OHNE ZUERST alles zu lesen??

upbrunce  21.07.2022, 09:57
@berg022
Wrum?????

Weil ich weiß, dass es mir nicht gefallen wird. Dazu brauche ich weder eine Inhaltsangabe noch eine Rezension.

berg022
Fragesteller
@upbrunce

es geht UM MICH

ok, wie wies ich VORHER ,das ich bei diesem Buch NICHT langweile? Wiel ich lese weil und möhte vokbeln lenen, abe die Geschickte MUSS interessant ,sonst höre auf zu lesen, wenn sie trocken ist. Was ollich ZUERST tun, um zu wissen , ob dieses Buch interessant OHNE ZUERST alles zu lesen??

berg022
Fragesteller
@upbrunce

wieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee?

Mit den Bewertungen ist das so eine Sache: sie sind immer subjektiv!

Was dem Bewerter gefällt, heißt noch lange nicht, dass es Dir gefällt! Das Buch: Der Name der Rose von Umberto Eco war super gut bewertet, ich persönlich fand das Buch äußerst anstrengend zu lesen - teilweise fast fade....Oft sind diese gehypten Bücher gar nicht soooo toll.

Ich würde mir die Inhaltsangaben ansehen und mich auf das Abenteuer lesen einlassen. :-)

berg022
Fragesteller

meinst du im BIld 2 oben, das?

berg022
Fragesteller

ok, wie wies ich VORHER ,das ich bei diesem Buch NICHT langweile? Wiel ich lese weil und möhte vokbeln lenen, abe die Geschickte MUSS interessant ,sonst höre auf zu lesen, wenn sie trocken ist. Was ollich ZUERST tun, um zu wissen , ob dieses Buch interessant OHNE ZUERST alles zu lesen??

Abbrandler  21.07.2022, 15:02
@berg022

Das Risiko wirst Du eingehen müssen, man sich nur an den Inhaltsangaben, oder ev. spezielle Bücherforen die es im Internet gibt orientieren. (z. B. Steffis Bücherecke)...Das Lesen allgemein verbessert die Rechtschreibung und das Wissen des Lesers, auch wenn die Geschichte vielleicht mal nicht so gut ist :-)