Was heißt alles gute?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sagt man halt so, ohne sich da wirklich was bei zu denken.

Zumindest immer noch besser als "Ich wünsch dir was!"

Das könnte schließlich auch was schlechtes sein.

Er wünscht einen guten Tag damit.. oder viel Glück bei der weiteren Suche.. oder das dein Anliegen zum Erfolg führt.
je nachdem um was es geht oder im allgemeinen..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mal biste der Hund, mal biste der Baum

Entweder ist der Gesprächspartner mit dem Ergebnis zufrieden oder- Resignation..... es hat keinen Sinn, darüber weiter zu reden, weil doch keine Übereinstimmung zustande kommt.

Es ist eine freundliche Floskel. Finde ich persönlich besser als "Schönen Abend noch!" oder "Wie geht's?"

Nichts will er damit sagen. Das ist fast immer nur eine Floskel. Deute da nicht zuviel rein,