was heißt 2G,3G und 5G?

6 Antworten

das hat mit der erdgravitation zu tun.

wir leben bei 0 g. und wenn man beschleunigt wird man kraeften ausgesetzt die in g gemessen werden

es kann aber auch der funkstandard fuer handys sein - 5g ist der neueste standard und alles bis 3g wird bald abgeschaltet werden

Das sind Bezeichnungen für unterschiedliche Bereiche. 2 und 3 G betreffen Corona. 5 G ist ein Mobilfunkstandard. Man könnte noch weiter gehen und die Reihenfolge verändern. Zum Beispiel G 7, G 8 oder G 20. Das sind Treffen von Regierungschefs verschiedener wichtiger Staaten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

2G bedeutet geimpft oder genesen

3G bedeutet geimpft, genesen oder getestet

5G hab ich persönlich in diesem Kontext noch nie gehört. 5 G ist die Bezeichnung für den nächsten Standard in der mobilen Kommunikation. Das ist jetzt auch aktuell aber das hat nichts mit den Corona-Regelungen zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei den Abkürzungen 2G, 3G und 5G handelt es sich um die verschiedenen Mobilfunkstandards. Das G steht für Generation und bezeichnet somit die zweite, dritte, vierte und fünfte Generation. Der Unterschied zwischen 2G, 3G und 5G liegt hauptsächlich in der Geschwindigkeit der Datenübertragung.