Was heisst 2 GB Ram und 2 GB Rom?

7 Antworten

Naja das heisst das Gerät hat 2GB Ram und 2GB Rom. Rom ist hier der interne Speicher. Wobei 2GB da echt wenig sind.

Adrijan111
Fragesteller

2gb ram und 16 gb rom.

Ram steht für Random Access Memory und wird auch als Arbeitsspeicher im PC bezeichnet. Dieser kann beschrieben und gelesen werden. Sobald die Spannungszufuhr unterbrochen wird, wird auch der Speicher gelöscht/geleert

Rom steht für Read Only Memory, z.B eine CD/DVD-Rom. Wie der Name schon sagt, wird der Speicher einmal beschrieben und kann dann nur noch gelesen werden. Die Daten bleiben auch ohne Strom erhalten.

Ein RAM ist ein Datenspeicher, auf den nur lesend zugegriffen werden kann. Mit einem RAM kann Lese- und Schreibvorgänge ausgeführt werden.

Ein ROM ist ein Speichermedium, das ein Programm bereithält. ROMs werden nur einmal beschrieben bzw. programmiert, anschließen kann davon nur noch gelesen werden.

Rom = Read Only Memory, du kannst nur lesen, nicht schreiben

Ram = Random Acces Memory, sehr schneller Speicher, Arbeitsspeicher genannt.

ROM heisst red only memory...kann also nur gelesen aber nicht beschrieben werden RAM kann beides.