Was heisst "auf Wasserbasis"?

5 Antworten

Dass die Acrylfarben hauptsächlich aus Wasser bestehen. Also ist Wasser ein wesentlicher Bestandteil der Farbe.

pearlstyler1973
Fragesteller

danke für deine hilfe

das es mit wasser löslich ist---- enthält keine öle------ gibt oilfarben die sind nur mit lösungsmittel ----verdünnbar oder leinoil etc

pearlstyler1973
Fragesteller

hört sichalles sehr interessant an danke für deine antwort

Diese Farben sind wasserlöslich und können zum Beispiel aus Klamotten ausgewaschen werden.

die Farben sind wasserverdünnbar. und bei den Farben wurde wasser anstatt chemischer verdünner zum flüssig machen verwendet.

pearlstyler1973
Fragesteller

jetzt wo dus sagst ich hab das glaub ich schon mal gehört

Das Lösungsmittel ist Wasser.

pearlstyler1973
Fragesteller

danke für deine hilfe