Frage von jennifersenem,

darf man mit acrylfarbe auf tapeten malen

hallo zusammen ich hab eine frage , darf man mit acrylfarben (auf wasserbasis) auf raufaser tappete malen ? da ich meinen kids gerne ein paar motive auf die wand malen möchte Danke und Lg

Antwort von niemandus,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Warum sollte man nicht dürfen? Allerdings wird man die Farbe nicht mehr wegbekommen und auch überstreichen wird nicht viel bringen.

Möchte man die Farbe also von der Wand haben, bleibt einem nicht mehr viel anderes über, als neu zu tapezieren.

Kommentar von Zyogen,

So ist das!

Ich habe im Kinderzimmer seinerzeit auch mit Acrylfarbe geabreitet: schöne leuchtende Farben!

Bei der folgenden Renovierung habe ich dann neu tapezieren müssen.

Antwort von pupsdichplatt,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

kannste machen, no problem

Antwort von OnkelBerni,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Klar !

Kein Prob !!

Antwort von Moltobene,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

sicher,kein Problem. Eher matte Farbe nehmen,läßt sich besser überstreichen.

Antwort von Realito,

ja sicher, gute idee. :o)

Antwort von jennifersenem,

oh alles klar werde es dann tun , egal wenn ich danach neu tapezieren muss ;) danke an alle für die schnellen antworten

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten