Was hattet ihr für schlimme vorfälle mit euren eltern?

4 Antworten

Es gab täglich Prügel von meiner Mutter und zwar meist ins Gesicht oder mit dem Teppichklopfer auf den Hintern. Mein Vater prügelt mich etwa vierteljährlich. Er nahm aber den Stiel des Klopfers, der auf Rücken und Po dann rote bzw. blaulila Streifen hinterließ.

Als ich ca. 12 war, befand sich meine Mutter wier einmal voll in Rage! Ich stand am Pfosten der Küchentür und sie holte mit ihrer rechten Hand maximal aus. Ich grinste sie noch dabei an, was ihr Wut sicherlich noch steigerte. Dann schlug sie mit weitem Schwung zu. Erst kurz bevor ihre Hand mein Gesicht erreichte, duckte ich mich ab und ihre Hand knallte gegen den Pfosten.

Ich hatte danach Ruhe...

Ihre Rechte Hand aber auch!

Splitterfraktur des Handgelekes und Fraktur der Unterarmknochen.

Ich habe es bis heute nicht bereut ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 15:11

das finde ich auch maximal verdient für deine mutter 😅

ich kann manche eltern echt nicht nachvolziehen ey😅

Wilhelm611  25.03.2024, 15:19
@Inkognito-Fragesteller

Als ich in die Lehre kam kippte das um und sie wollte alles wieder gut machen ...

Meiner Schwester ging es noch übler! Sie wurde im Kohlenkeller eingesperrt bei völliger Dunkelheit. In dem alten Haus, wo ich aufwuchs, wohnte noch eine Frau mit 3 Kindern im Dachgeschoss. Diese gab meiner Schwester dann heimlich durch einen Bretterschlitz etwas zu essen ...

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 15:20
@Wilhelm611

meine fresse, manche leute sollten echt keine kinder kriegen dürfen.

Wilhelm611  25.03.2024, 15:24
@Inkognito-Fragesteller

In meiner Schulklasse (1963-1973) war das die Regel. Es gab von 38 Schülern vielleicht 3 oder 4, die keine Prügel zu Hause bezogen!

Es war "üblich" ...

Inkognito-Nutzer   25.03.2024, 17:04
@Wilhelm611

oha, das ist natürlich etwas her (hätte mir eig beim kohle keller aufallen sollen)
ich finds ja immer interessant wie es standart war das damals alle in der klasseprügel bekammen, und heute sind alle helikopter eltern (witzig das es irgentwie nie ideal ist)

Uffff ich könnte Sachen auflisten was meine Mutter mir in meinem ganzen Leben/Kindheit angetan hat und ein Buch schreiben aber eine Sache war sehr Brutal. Ich müsste damals 9 oder 10 Jahre alt gewesen sein. Ich hatte keine Lust mein Zimmer aufzuräumen und ihre Reaktion? Sie verteilte den ganzen Müll auf meinem Zimmer und hat mich gezwungen daran zu schlafen. Ich habe es natürlich entfernt und als Strafe? Sie hat eine Schere genommen und mir die Haare abgeschnitten. Wir hatten immer wieder Kontaktabbruch deswegen und November hab ich endgültig den Kontakt zu ihr abgebrochen weil sie der Meinung war ich komme in der Hölle weil ich nicht an Gott glaube etc. Die Frau hat komplett nen schaden und schäme mich dafür das sowas meine Mutter ist. Gehe seit November deswegen auch in Therapie weil sie mir das ganze Kindheit zur Hölle gemacht hat und laut meinem Therapeuten ich davon einen Trauma habe die ich verarbeiten muss

Inkognito-Nutzer   24.03.2024, 22:29

uff.
bei mir wars früher so das mir mit den Müllsack gedroht wurde.
sie drohte mir auch mal mein Computer und handy zu zerstören (wo ich fotos von verstorbenen und alle meine zeichnungen aufbewahre)
Leider kann ich noch keinen Kontaktabruch machen, und werde es in zukunft auch nicht können :/

Der Vater meiner Mutter hat durch den zweiten Weltkrieg psychische Schäden davongetragen. (Er war selbst an der Front und jahrelang in russischer Gefangenschaft.) Das hat er auf meine Mutter übertragen. Er war Alkoholiker und sehr gewalttätig. Dadurch wurde meine Mutter wiederum krank und hat das wiederum auf mich übertragen. Ich habe und bekomme keine Kinder! Mein Erzeuger hat mich im Stich gelassen über den brauche ich gar nicht sprechen.

Meiner Schwester ins Gesicht geschlagen und ihr gedroht etwas schlimmes ins Internet zu stellen was meine Schwester komplett bloßstellen würde.

Und Morddrohungen. Auch gegen meine Schwester.

Was sie zu mir gemacht hat war nicht so krank. Normales Zeug, was toxische Mütter halt so machen.

Wilhelm611  24.03.2024, 22:35

Wer ist gemeint? Schwester oder toxische Mutter?

Wilhelm611  24.03.2024, 22:40
@vanilleschnitte

Du sprichst von deiner Schwester, zum Schluss aber von der Mutter. Hattest du mit beiden schlimme Vorfälle?

vanilleschnitte  24.03.2024, 22:40
@Wilhelm611

Nein.

Die aufgezählten Vorfälle gingen gegen meine Schwester. Meine Schwester ist normal