Was hatte dieser Vogel?

2 Antworten

Eine Kollision kann gut möglich sein oder etwas anderes.

Noch ein wichtiger Hinweis für den Fall, dass du nochmal einen hilfsbedürftigen Vogel findest:

Leider kennen sich die meisten Tierärzte nicht mit Vögel aus. Da kann es passieren, dass der Vogel falsch behandelt oder sogar unnötigerweise eingeschläfert wird. Deshalb soll man Vögel nur zu vogelkundigen Tierärzten bringen.

Das soll nicht heißen, dass es in diesem Fall so war, sondern soll lediglich als Info dienen, falls du nochmal einen hilfsbedürftigen Vogel findest.

Du kannst dich dann an die Facebook-Gruppen „Wildvogelhilfe-Notfälle“ und „Tauben-Notfallmeldung/ Das Original.“ wenden. Dort werden dir Informationen / Anweisungen gegeben, was zu tun und zu beachten ist und dir können dort vogelkundige (!) Tierärzte genannt werden und dem Vogel kann eine fachkundige Pflegestelle vermittelt werden.

Wenn du kein Facebook hast und es auch nicht herunterladen möchtest, kannst du welche aus deinem Umfeld (Familie, Freunde, Arbeitskollegen, Klassenkameraden, Bekannte, Nachbarn, ...) fragen, ob sie einen Beitrag für dich in der Gruppe posten und die Informationen an dich weiterleiten können.

Vermutlich Kollision mit Scheibe oder Fahrzeug.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Feldornithologie Ausbildung 2017/2018