Was hat Witchcraft mit dem Teufel zu tun und sind alle "Hexer:innen" satanisten?

Mayahuel  05.02.2024, 14:09
einen satanischen Altar haben

woran erkennst du das?

Plantlover777
Fragesteller

Naja eben auch durch das pentagram was an machen Altaren abgebildet ist

4 Antworten

Das pentagramm kann man auf 2 weisen sehen wenn 2 zacken oben sind ist es satanistisch und wenn 1 zacke oben ist dann steht es als spirituelles zeichen für die 5elemente und wenn eine zacke nach oben ist dann schützt das zeichen

Ich war überrascht als ich sah, wie viele sich mit Esoterik, Tarot, Quijabord (Alphabettafel), Horoskope, Death und Thrash Heavy Metal, Pentagrammen und Okkultismus beschäftigen. Sind diese Dinge gefährlich für das geistige, psychische und physische Wohl? Wer steckt hinter Esoterik (nach dem Duden: Geheimlehre Eingeweihter) u.a.? Sind es dunkle Mächte der Finsternis, die dahinter stehen?

Warum wurde gerade in Kenia die Debatte der mentalen Krankheiten mit Voodoo, Witchcraft, Spiritismus und Zauberei in Verbindung gebracht?

Es sind tatsächlich unsichtbare Geister (Dämonen), die schemenhaft auftreten und Horror verbreiten und labile Menschen angreifen.

Zauberer und Hexen sagen in der Regel sie haben nichts mit Satanismus zu tun, denn sie gehören dem Neoheidentum an. Das sollte jeder man selbst prüfen und entscheiden - ich sage nur Hände weg von all dem.

Mayahuel  05.02.2024, 16:52
ich sage nur Hände weg von all dem.

Hände weg vom Christentum

Das Pentagramm wird auch im Christentum verwendet. Und ist zB auf dem Gebäude der Marktkirche Hannover zu sehen:

Bild zum Beitrag

https://de.wikipedia.org/wiki/Marktkirche_%28Hannover%29

Hexen und Heiden werden seit 2000 Jahren von Christen dämonisiert. Das ist eine gute alte christliche Tradition.

sind alle "Hexer:innen" satanisten?

Nö.

Was hat Witchcraft mit dem Teufel zu tun

Nix. Vielleicht von irgendwelchen seltsamen TikTokern abgesehen.

 - (Spiritualität, Hexen, Wicca)
verreisterNutzer  05.02.2024, 16:20

Ich hätte nicht Christentum gesagt, sondern Christenheit.

Mayahuel  05.02.2024, 16:50
@verreisterNutzer
Christentum gesagt, sondern Christenheit.

was soll da der Unterschied sein?

das eine sollen nur die Menschen sein? Menschen schreiben die Heiligen Bücher und die Bücher. Und gründen Kirchen.

Das lässt sich nicht trennen.

Exodus 22,17 Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen.

UW1969  05.02.2024, 17:55
@Mayahuel
was soll da der Unterschied sein?

Sören Kierkegaard hat zwischen Christenheit und Christentum unterschieden. Die Christenheit müsse aus einer Sicht zum Christentum erzogen werden.

verreisterNutzer  05.02.2024, 20:16
@Mayahuel

Das ist AT und nicht NT und trotzdem ging König Saul zu einer Hexe in Endor, sie war munter am Leben - oder nicht?

was soll da der Unterschied sein?

Die Christenheit(d) hat im Mittelalter 100000ende sogenannte "Hexen" und "Zauberer" hingerichtet in ihrem teuflischen Wahn und Verleumdungen von überwiegend Frauen und Mütter. Das haben wahre Christen nicht getan.

UW1969  05.02.2024, 21:02
@UW1969
Die Christenheit müsse aus einer Sicht zum Christentum erzogen werden.

*seiner

Witchcraft hat gar nichts mit dem Teufel zu tun. Ich will auch ganz bestimmt nichts mit Satanismus zu tun haben. Das Pentagramm bedeutet ebenso wenig Satanismus.

Befasse dich doch bitte mal im Internet mit dessen Bedeutung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Pentagramm

Plantlover777
Fragesteller

Achse danke aber warum gibt google mir ein bild des Sternes wenn ich "Der Stern des Teufels" eingebe? 😀 und ich zitiere: "Das Pentagram, ein fünfzackiger Stern der als geheim Symbol der Satanisten gilt"

WaIdgeist  05.02.2024, 14:19
@Plantlover777

Der Satanismus hat alles Mögliche für sich eingeheimst. Auch das "umgekehrte Pentagramm". Die Bedeutung ist aber viel älter und ist unter anderem ein Schutzsymbol. Du findest Pentagramme sogar in Kirchen.