Witchcraft - was bringt sich eine spell jar?

1 Antwort

Zuerst einmal: Es heißt Hexentum.

Aus deiner Wortwahl schlussfolgere ich einfach Mal, dass du dein (Halb)wissen von TikTok bezogen hast; korrigiere mich gerne falls ich falsch liege. Falls ich aber erfahrungsgemäß richtig liege, möchte ich dich an dieser Stelle darauf hinweisen, dass diese App nicht für Wissensvermittlung gedacht ist. Leute wollen dir nichts beibringen, sie wollen Klicks. Und oft erfinden Leute auch Dinge, die gar nicht stimmen, einfach weil sie interessanter klingen und so mehr Klicks generieren.

Ein "Spelljar" (Es heißt Glaszauber oder Hexenflasche) ist eine Methode von Zaubern. Wenn du die wissenschaftliche Wirkung dahinter verstehen willst, so verweise ich dich auf das Phänomen der Autosuggestion.

Bei einem Glaszauber werden Pflanzen, Harze, Mineralien, Öle und andere Materialien die bestimmte Assoziationen wecken zusammen in ein Glas getan, oft mit einem rituellen Ablauf. Durch das bewusste Verschließen des Glases bleibt die Intention und somit auch die Assoziation im Unterbewusstsein erhalten und dadurch lässt sich eine Wirkung erzielen.

Etwas übernatürliches wie es leider manchmal suggeriert wird, kannst du dadurch natürlich nicht vollbringen. Glaszauber sind aber durchaus dazu geeignet dein Selbstbewusstsein zu verbessern, dir mehr Glück zu bescheren, dich kreativer zu machen, etc. - eben sämtliche unterbewusste Prozesse zu manipulieren.

LG

Sky127864
Fragesteller

Danke, außerdem ich wollte nur wissen was man sich damit erwünschen kann, also ich will es nicht machen😅

Mar123363  29.04.2023, 08:09

Eine Frage zu Ihrer Antwort: Wieso schreiben Sie, dass niemand bei tik tok jmd etwas beibringen/lehren möchte! Das ist eine falsche Aussage. Es gibt sogar sehr viele Videos, die von Fachleuten kommen, egal aus welcher Branche. So eine Aussage ist eine Unterstellung für die Allgemeinheit. Wenn ich Fehler/Erfolge der Vergangenheit durch meine Erfahrungen mitteile... was genau eben nicht zutun/ oder zutun wäre etc.

Es gibt aber auch Menschen die möchten etwas teilen, in die und mit der Öffentlichkeit.

Mar123363  29.04.2023, 08:16

Da Sie sich auch mit Hexerei auskennen, wäre es schön zu wissen woher Sie auch diese Quelle haben, evtl. Wikipedia? Das richtige Wissen für Hexen meine, ich müsste mir nun ein Buch kaufen und nichts online mehr nachschlagen, weil alle ja Geld verlangen und keinen etwas beizubringen, als Ziel haben.

Haben Sie eine Quelle, wo man die richtigen und korrekten Hexenweisheiten erlangt?