Was hat Steam mir angetan?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei den beiden Knöpfen steht jeweils ein Datum, und du musst dich entscheiden welchen Spielstand du nimmst.

Der Spielstand in der Cloud (oben) war vom 23 Oktober, ist also richtig alt.

Der auf deiner Festplatte (unten) war aktuell.

Du hast also deinen Spielstand mit einem Alten überschrieben, und das lässt sich leider nicht rückgängig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

Du hättest Lokale Datein auswählen sollen. Da stehen doch die Daten. Die Cloud-Datein die du gewählt hast war vom 23. Oktober! Da du dies gewählt hast wurde dein aktueller Spielstand überschrieben. Das war nicht die Schuld von Steam sondern es war ganz alleine deine Schuld. Das lässt sich leider auch nicht mehr rückgängig machen.

Grob erklärt: Steam wusste nicht genau welchen Spielstand es laden soll. Den alten aus der Cloud oder den neuen auf deinem PC (Lokal). Du hattest dann die Wahl den richtigen Spielstand auszuwählen. Deshalb standen dort die Daten von wann welcher Spielstand ist. Ärgerlich aber beim nächsten mal weißt du dann besser bescheid 😊

Es gab einen Fehler mit der Synchronisierung deiner Speicherstände. Passiert zb. wenn man den Rechner einfach ausschaltet oder herunterfährt, bevor Steam mit der Synchronisation fertig war.

Steam sagt dir, recht eindeutig, dass die auf deiner Festplatte neuer sind als die in der Steamcloud.

Du hast dich, vermutlich ohne zu lesen, dafür entschieden, die alten Speicherstände aus der Cloud zu bevorzugen und damit deine lokal gespeicherten überschrieben.

Steam hat genau deine Anweisungen befolgt.

Von einem Experten bestätigt

Das hat Steam nicht Die angetan, sondern Du Dir selbst.. Unten steht doch bei, dass die lokalen Daten neuer sind... Also wurden diese nicht auf die Cloud synchroisiert und du hast einen alten Spielstand runter geladen und deine lokalen überschrieben.. Sind wohl jetzt weg...

Weiß einer, was da passiert ist, und ob ich den Spielstand zurück bekommen kann?

Gar nicht. Durch das klicken der oberen Option hast du den Lokalen stand überschrieben. Der ist also weg. Genau deshalb steht dort das Datum. Damit man genau abgleichen kann. Ich empfehle dir aber das nächste mal sicherzustellen, nur Cloud zu benutzen, weil dann bist du auf der sicheren Seite