Was hat meine Katze für blutige Wunden?

3 Antworten

Husten und Wunden über dem Auge und an den Ohren (vllt auch am Hals) sind klassische Anzeichen einer ausgeprägten Futtermittelintoleranz, bis hin zu Allergie.

Wenngleich das Husten auch auf andere Unverträglichkeiten schließen läßt.

Eventuell werden in der Wohnung Sachen wie Duftkerzen, Duftöle, Zerstäuber/Diffuser, Raumsprays oder Duftstäbchen benutzt, vielleicht geraucht oder gar gekifft.

Bitte unbedingt zum Tierarzt und das abklären lassen.

beste Grüße DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Tierernährungsberaterin-Futtermittelunverträglichkeit Katze

Wir hatten mal sowas ähnliches, unserer hat sich die Schläfen (also fast die gleich Stelle wie auf dem ersten Bild) aufgekratzt. Wir hatten dann irgendwann einen Tierarzt Termin, die meinten erst wir sollen das Futter umstellen, also sollte er ne Zeit lang kein Getreide mehr fressen. Ist aber nicht besser geworden.

Wahrscheinlich war das Problem bei uns eine Blume im Garten, ich glaube die hieß Wolfsmilch oder so (bin nicht so ein Blumenmensch, keine Ahnung von den Dingern🥲😂) und als wir die ausgebuddelt hatten gingen die Stellen bei ihm nach ein paar Tagen weg.
vielleicht habt ihr ja auch irgendwelche „giftigen“ Blumen im Garten (falls er überhaupt raus geht)

ellie2021
Fragesteller

haben keinen garten und blumen haben wir nur im fensterbrett wo er selten ist. aber danke für die antwort

Vielleicht hat ihn ja eine andere Katze gebissen, würde es auf jeden Fall von einem Tierarzt ansehen lassen. Denke aber nicht dass es mit dem Husten zusammenhängt.

Viel Glück noch!