Was hat mein Fisch da an seinem Kiefer?

3 Antworten

Sieht aus wie ein Pilz, weisst du was ein Salzbad ist?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich hab Ahnung
Gretanonymous
Fragesteller

Ein salziges Bad?

DerGott129  02.06.2021, 17:16
@Gretanonymous

Ja, hier ein Text: Füllen Sie einen Eimer (15 Liter) mit Aquarienwasser. Lösen Sie darin 150 Gramm Haushaltssalz auf. Achtung: Es muss reines Salz sein, also ohne Jod oder andere Zusätze, also das billigste! Setzen Sie dann den betroffenen Fisch für 15 Minuten ein, wenn er anfängt sich auf die Seite zu drehen, sofort herausnehmen und ins normale Becken setzen.

miriam3007  02.06.2021, 20:23
@DerGott129

Gib die Quelle an - Texte einfach so aus dem Internet zu kopieren ist nicht erlaubt.

Schlechte Nachzuchten, Haltungsbedingungen ... Deiner zeigt auch schon Farbverlust und hat einen gekrümmten Rücken.Ich würde ihn rausnehmen. http://www.garnelenforum.de/board/threads/kranke-neonsalmler.115111/

Gretanonymous
Fragesteller

Die Haltungsbedingungen sind sehr gut.

raubkatze  02.06.2021, 16:24
@Gretanonymous

Sagst du.... Schau mal im Link unter Behandlungsmethoden. Da steht auch Salzen... Letztendlich lohnt es sich nicht.

geh mal mit ihm zum tierartz

Gretanonymous
Fragesteller

Aber es ist nur ein kleiner Fisch, was sollen die da machen?

Divaqueen190  02.06.2021, 15:56
@Gretanonymous

Dir sagen, was es ist, was du dagegen machen kannst und ihm vllt sogar helfen. es sit zwar "nur" ein Fisch aber trotzdem ein Tier. Und sonst probier es mal bei der nächsten Fischzucht in deiner nähe