Was hat Mahatma Gandhi eigentlich alles gemacht, wieso ist er ein Vorbild MarthinLuther Kings?

4 Antworten

Was hat Jesus alles vorbildliches geleistet und warum halten wir uns trotzdem nicht an die christlichen Gebote?

Wer sagt denn, dass sich MLK tatsächlich Gandhi zum Vorbild auserkoren hat? Menschen wie MLK und Gandhi sind Mitbürger, die ihre Lebensaufgabe in wichtigeren Dingen sehen wie sich Vorbilder auszusuchen! Dafür haben sie definitiv keine Zeit!

Wer Wissen und Bildung hat, kennt seinen Weg!

Seine Grundprinzipien waren die Ehrfurcht vor dem Leben und die Gewaltlosigkeit. Mit diesen beiden Grundsätzen hat seine Bewegung gewaltlos die britische Herrschaft in Indien verjagt.

Gandhi ist eine Paradebeispiel dafür, dass man mit friedlichen Mitteln (wie Hungerstreik) viel erreichen kann. Den Rest weiß ganz sicher Wikipedia.

Er hat die Bedeutung vom Leben herausgefonden......