Was hat euch in Mathe in der Oberstufe am meisten gelegen und gefallen in der Schule oder gefällt euch, wenn ihr noch zur Schule geht?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

fand alles schrecklich 57%
Geometrie (Skalarprodukt, Vektorprodukt, Ebenen) 43%
Stochastik (Binominalkoeffizient, Urnenmodell, bedingte Wahrsch.) 0%
Analysis (Grenzwert, Ableitung, Kurvendiskussion, Integrale) 0%

4 Antworten

fand alles schrecklich

Mein Mathelehrer war ein ziemliches A*schloch. Charakterlich war der cool, hat dann aber von 26 Schülern 24 mal eine 5 verteilt. Merkwürdigerweise war nach dem Lehrerwechsel von jedem die Note um 2 besser.

Mir hat nach wie vor der Kram mit dem Bruchrechnen und Kopfrechnen gelegen, Funktionen konnte ich nicht leiden. Stochastik noch am besten, da man dort fast alles im Kopf machen kann.

Alles in allem mochte ich aber nichts.

Geometrie (Skalarprodukt, Vektorprodukt, Ebenen)

Eigentlich haben mir in Mathe in der Oberstufe alle Themen gefallen, bin halt auch im LK. Wenn man nun aber „gefallen“ danach definiert welcher Themenbereich am einfachsten ist so würde ich denke ich mal die Analytische Geometrie nehmen.

fand alles schrecklich

Bin froh wenn ich das nie wieder sehen muss

► fand alles super

…und hab dann auch Mathe studiert.