Frage von hopefull2508, 98

Was hat es zu bedeuten wenn eine Zitze meines Hundes angeschwollen ist?

Hallo Mein Hund hat eine angeschwollene Zitze aber wirklich nur eine und wenn man nur ganz leicht drückt kommt nie durchsichtige Flüssigkeit raus und das auch nicht wenig. Sie macht allerdings nicht den Anschein als wenn es ihr wehtun würde aber ich würde dennoch der gerne wissen was das zu bedeuten hat? Wenn hilft: sie ist 1,5 Jahre alt. Lg und danke

Antwort
von brandon, 64

Zeitige das einem Tierarzt wenn Du sicher sein willst.

LG

Antwort
von dogmama, 40

 ich würde dennoch der gerne wissen was das zu bedeuten hat?

evtl. eine Entzündung. Du solltest zum Tierarzt gehen! Der kann Dir das ganz genau sagen!

Antwort
von Sasuu55, 55

Ist sie sterilisiert? Es kann sein dass sie ihre Periode bekommt. Das war bei unserer damals auch so. Also nicht genauso aber ähnlich. Einfach mal ne nacht lassen. Das geht vielleicht wieder weg. Wenn es aber morgen noch net weg ist, mal schauen ob ihr noch zum tierarzt kommt. Kann auch was anderes sein und es hat sich was entzündet.

Kommentar von hopefull2508 ,

Sie ist nicht sterilisiert aber war erst vor zwei Monaten läufig und hate das schon seid zwei Tagen aber danke :)

Kommentar von brandon ,

Es kann sein dass sie ihre Periode bekommt. 

Das glaube ich kaum, da Hunde keine Periode bekommen.

Kommentar von Sasuu55 ,

natürlich bekommen die ihre Periode.

Kommentar von Einafets2808 ,

Natürlich bekommen sie ihre Periode ??? 

Ist das dein Ernst? Du hast eine Hündin und hast dich nie damit auseinander gesetzt? 

Hunde bekommen keine Periode sondern wir Frauen. 

Periode ist eine wiederkehrende Monatblutung aus der Gebärmutter. 

Bei einer Hündin kommt das Blut nicht aus der Gebärmutter, sondern entsteht durch das anschwillen der Vulva. Die Schwellung geht nach ein paar Tagen zurück , und der Ausfluss wird klarer. 

Und die standhitze beginnt so langsam. 

Sorry aber finde das ehrlich etwas enttäuschend , das man sowas nicht weiß als Hündinnen Besitzer. 

Antwort
von froeschliundco, 20

geh zum doc...wann war sie das letztemal läufig?

Expertenantwort
von inicio, Community-Experte für Hund, 17

gehe bitte zum tierarzt!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community