Die Zitze meines Meerschweinchens entzündet?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Geh zum TA JETZT 50%
Geh zum TA 50%
Creme die Wunde einMeer 0%
Vllt wird es bald sterben 0%
Lass es einfach 0%
Mach die Zitze beim TA ab 0%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich gibt es auch gute Wundcremes, die für Meerschweinchen angewandt werden können. Damit ist es aber nicht getan. Vor allem ist eine Creme im Moment evtl. eher schädlich als nützlich. Du musst mit dem Tier unbedingt schnellstmöglich zu einem Tierarzt gehen:

Die Wunde muss desinfiziert, evtl. ausgespült werden, wahrscheinlich braucht das Tier ein Antibiotikum. Ob darüberhinaus im Moment eine Creme überhaupt angebracht ist, wird der Tierarzt entscheiden.

Wenn Du nicht zum Tierarzt gehst, setzt Du tatsächlich das Leben des Tieres auf's Spiel. Die Wunde kann sich sehr böse entzünden. Gehe daher bitte unbedingt zu einem Tierarzt. Wenn Dein Tierarzt Urlaub hat: Es gibt andere Tierärzte und Tierkliniken.

Geh zum TA JETZT

Mach keine Creme drauf. Die sind für Menschen gedacht und garnicht für Tiere richtig dosiert. Sorge dafür, dass das Tiere auf einem sauberen Untergrund, z.B. Handtücher oder Paiertüchern oder Zeitung sitzt.

Dann solltest du in Erfahrung bringen ob ein anderer TA in deiner Nähe Bereitsschaftsdienst hat. Den solltest du dann schläunigst aufsuchen. Bis dahin versuche einfach die Wunde sauber zu halten.

LG LiLiPi

Geh zum TA

Ich Würd auf keinen Fall Creme draufmachen geh zum Tierarzt! Am besten schnell!