Was hat es mit der Disparität der Frauen bezüglich den Wünschen darüber, wie ein Mann zu sein hat auf sich?

6 Antworten

Wir wissen gar nicht mehr was Liebe sein soll. Wir lieben die Idee von Liebe in unseren Köpfen mehr als die Liebe selbst.

Frei nach Daniel Sloss.

Und diesbezüglich hat er absolut Recht. Jahrhunderte lang wurden in unseren Kulturen derart unrealistische Vorstellungen von Liebe indoktriniert, dass heute so gut wie niemand mehr eine Ahnung hat was Liebe eigentlich sein soll und was man selbst eigentlich von Liebe erwartet oder will.

Das Beispiel oben ist sehr verallgemeinernd. Aber ich traue mich wetten, dass es weitaus mehr Menschen gibt, die meinen solche Rollenbilder zu lieben und nicht merken, dass sie in Wahrheit ganz andere Eigenschaften attraktiv finden, als Menschen die genau wissen was für Eigenschaften sie lieben und warum.

Sorry , aber das ist doch ausgemachter Bullshit.

Wenn wir sagen , dass uns der Beruf , der Kontostand oder die Marke des Autos egal ist , was passiert denn dann ?

Dann werden wir als Lügnerinnen dargestellt , denen es nur um den Status des Mannes geht.

Natürlich gibt es auch Frauen , die solche Männer suchen , aber nicht alle Frauen sind Goldgräberinnen.

Sparfuchs384
Fragesteller

Wenn sich das auch in deinen Taten widerspiegelt gar nichts. Dann sagst du ja offenbar die Wahrheit.

Jioscha  02.11.2021, 20:04
@Sparfuchs384

Ich bin mir jedoch sicher, dass eine Frau, der solche Statussymbole und der Geldbeutel eines Mannes egal sind, die aber dann einen Mann kennenlernt, der eben über ein Vermögen verfügt und sich in ihn verliebt, sofort als Lügnerin etc. an den Pranger gestellt wird, auch wenn sie weiterhin an diesen monetären Dingen kein Interesse hat.

Mein Mann hat Vermögen, mein Mann hat ein Auto, dass er sich von seinem ersten Jahresgewinn gekauft hat (lange her, aber er fährt ihn mit Passion).
Ich kann tausend Mal sagen, dass ich meinen Mann liebe, weil mein Mann so ist, wie er ist, weil ich seine Person, seine Persönlichkeit etc. liebe...aber man wird mir IMMER unterstellen, dass es nur sein Geld ist, das ich möchte.

HONEY596  02.11.2021, 20:09
@Jioscha

Das kannst du noch ewig sagen , es glaubt dir trotzdem keiner. Am besten ist es , du lässt solche Idioten einfach kalt auflaufen. Dass dein Mann dich liebt und du ihn , ist wichtiger als alle Unterstellungen.

Ja, genauso einen Mann will ich auch. In erster Linie sind da ja viele normale Normen bei, wie antirassistisch, pro-homo und antisexistisch. Ansonsten treffen genau diese Attribute auf mich zu, sie spiegeln meine Einstellung wieder und die sind mir wichtig.

Im Endeffekt haben so einige Frauen unter anderem durch soziale Medien solch bizarre Vorstellungen, das nur wenige Männer ansatzweise ihm gerecht werden wollen.

Ich vermute es liegt am asymmetrischen Datingmarkt.

In den jungen Jahren dominieren die Frauen und haben freie Wahl, später dominieren die Männer.

Frauen werfen Männern oft vor, sie würden mit dem Schwanz denken. Dabei denken sie selbst oft auch nur mit der Clit.

Sie haben Ansprüche, denen sie selbst nicht gerecht werden. Sie lügen, weil sie sich der anderen Facetten ihrer Natur schämen.

Ja, ich habe das pauschalisierend formuliert. Und ich habe mir auch dabei was gedacht. Und kann diesem "meme" leider im Großen und Ganzen nur zustimmen. Denn es stimmt mit meiner Lebenserfahrung überein.

Dahika  02.11.2021, 18:08

oh, du Armer. Du findest also keine Frau. die dich will? Kann ich verstehen.

cas65  02.11.2021, 18:18
@Dahika

Ich glaube nicht, dass du da IRGENDWAS verstehst.

Dahika  02.11.2021, 19:21
@cas65

och doch. Es geht um arme Männer, die nur darum nicht von Frauen landen können, weil sie kein Geld haben und nicht aussehen wie Mr. Universum.

cas65  02.11.2021, 19:31
@Dahika

Dir ist schon klar, dass du gerade aussagst, dass Frauen nur nach Oberflächlichkeiten wie Aussehen und Geld auswählen? Das war wohl eher ein Eigentor... und von ferne bellen schon die getroffenen Hunde... :D

Yakuzi  09.06.2022, 00:29
@cas65

Der hast du’s gezeigt 👍🏻 Lustig wie man die richtigen Leute Triggern kann.

Jioscha  02.11.2021, 20:07

Wenn es deiner Lebenserfahrung entspricht, sollte das nicht eher ein Zeichen für dich selbst sein, mit wem du dich umgibst? Oder gehst du an Frauen sowieso schon mit diesen Vorurteilen heran und suchst nach Bestätigung...dann hat Frau natürlich keinerlei Chance, denn das ist sowieso egal, was sie sagt, wie sich präsentiert, wie sie ist...man wird sie immer nur unter den erwarteten Gesichtspunkten sehen und bewerten.

cas65  02.11.2021, 20:19
@Jioscha

Ich "umgebe mich" mit denen, die halt da sind. Mit Menschen, die eher nicht dem "Mainstream" entsprechen, lässt sich halt schwer "umgeben". Denn die Welt ist ja kein Supermarkt, wo man sich halt aussuchen kann, womiot man sich umgibt. Da muss man klar kommen mit dem, was eben da ist.

Und ganz ehrlich; ich habe echt Besseres zu tun als "Bestätigung von Vorurteilen" nachzujagen.