Was hat es mit Bildern dieser art auf sich?

6 Antworten

Nun, die Bilder geben keine klare Vorstellung über das, was sich da menschlich abspielt. Insofern lassen sie Raum für Fantasie und vage Ängste. Insbesondere bei Menschen, die dafür sensibel sind.
Beim dritten Bild werden ja auch direkt Ängste thematisiert - von daher kann das Bild Unruhe auslösen.

Die Bilder zielen darauf ab, ein wenig surreal zu wirken oder an Bilder aus Computerspielen (z.B. Silent Hill) zu erinnern. Daher bekommt man ein leichtes "Deja-Vu". Das beunruhigende an den Bildern ist, dass sie meistens Alltagsorte zeigen, die aber menschenleer sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

Irgendwie find ich die auch sehr unangenehm.. vielleicht liegt es an dem Gefühl was es verbreitet ? Ich finde das erste Bild schon Komisch, weil es mich an ein Grundstück erinnert, was sich Leute in ihrer Erfundenen Welt vorstellen. Also sie entfliehen aus ihrem Leben und erschaffen sich eine Welt die für sie perfekt ist. Keine Ahnung wie ich das anders beschreiben soll aber ja 😅

Kein Stück.

Das 1. erinnert mich an Nuketown aus Black Ops

Ha find sie auch bisschen gruselig. Ist einfach die Atmosphäre so surreal