Was hat dieses "West Coast" Zeichen in sich?

4 Antworten

west coast=kalifornien

1anna1Lena1
Fragesteller

Danke!:)

isittrue  12.08.2015, 01:31

*+ washington+oregon

vor langer zeit gab es 2 coasts. West coast und east coast. Die eine mit karamell überzogen, die andere übergossen

Naja... West Coast eben. Das machen Rapper, die von der West Coast kommen.
...da hättest jetzt aber auch selbst drauf kommen können, oder?

1anna1Lena1
Fragesteller

Ja aber warum auch Rocker?

Schlaumeier5555  12.08.2015, 01:34
@1anna1Lena1

Wäre mir neu, dass Rocker das auch machen.
Wenn du vielleicht das hier meinst:
https://www.colourbox.de/preview/11325561-metal-hand.jpg
dann scheint ein Missverständnis vorzuliegen. Das ist nicht ein "W" und soll auch nicht das West Coast Zeichen sein. Das ist das Metal-Zeichen, welches in der Rock- und Metalszene benutzt wird. Es hat viele Bedeutungen, die bekannteste ist aber "Der Teufelskopf". Die Faus stellt den Kopf dar, die Finger die Hörner. Früher sagte man, dass Rock und Metal die Musik des Teufels sei. Die Kids und Künstler der damaligen Zeit (60iger) fanden das natürlich stimmig und so hat es sich dann entwickelt.
Das hier ist übrigens das West Coast Zeichen:

okayplayer.com/wp-content/uploads/2014/02/dally-austonWESTSIDepART.jpg
Man merkt also den klaren Unterschied. Das West Coast Zeichen sieh auch auch wie ein "W". Das Metal Zeichen mehr wie eine Pommesgabel (Dieser Begriff dient auch Umangssprachlich in der Musikszene als Metapher für das Zeichen)

1anna1Lena1
Fragesteller
@Schlaumeier5555

Nein, das meine ich nicht. Ich meine genau den West Coast zeichen und die Rocker die ich anhöre machen es auf Fotos.

West Coast- West Küste, das sind die am Pazifik gelegenen Bundesstaaten der USA, is halt so ihr " Markenzeichen" sag ich jetzt mal