Was hat dieser Vers in der Bibel zu bedeuten?

4 Antworten

Nein...

Dabei geht es um ein noch zukünftiges Ereignis, das in der Zeit der sogenannten großen Trübsal und dem Auftreten des Antichristen geschehen wird.

In der MacArthur-Studienbibel steht dazu:

  • "Ein letztes Mal kehrt der Prophet zu dem Gericht zurück, das dem Königreich vorausgeht. Gott wird die heidnischen Streitkräfte, die sich gegen Israel zusammengefunden haben (V. 1-3), mit übernatürlichen Plagen schlagen, ähnlich dem Gericht über die assyrische Armee (Jes 37,36). Das wird eine so große Panik verursachen, dass sie anfangen, einander anzugreifen (vgl. Ri 7,22; 1Sam 14,15-20; 2Chr 20,23), was wiederum der Flucht der halben Bevölkerung Jerusalems zuträglich ist (vgl. V. 2.5). Gott wird sein Volk zum Kampf rüsten (vgl. Jes 11,13.14). Dann wird er eine weitreichende Plage senden, die sich sogar auf ihre Tiere erstreckt, sodass sie nicht für militärische Zwecke oder zur Flucht benutzt werden können. Das schildert, wie ihre Bemühungen vereitelt werden, wenn Gott sie durch den Messias endgültig vernichten wird (Offb 19,11-16)."

Das wird beim größten Krieg aller Zeiten sein, und weist auf die Auswirkung von Neutronenbomben hin. Wir sind zeitlich nicht mehr weit davon entfernt. Die Zeichen der Endzeit sind schon wahrnehmbar.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein!

Das besagt nur ,dass wer sich als Völker nicht Gott anschliesst Letztlich unweigerlich untergehen wird müssen.

Solche Androhungen machen Biblische Propheten oft .

Einige, wie die Verschleppung Israels nach Babylon durch Nebukadnezars Truppen sind auch eingetroffen.

Andere sind auch metaphorisch zu verstehen.

Diese hier scheint eine endzeitliche Androhung zu sein..

Also noch eine Ausstehende Prophezeihung .

Lg ⚘

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule