Was hat dich in deiner Jugend traumatisiert?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey🌸

Die Frage ist bei mir leider eher was mich nicht traumatisiert hat😅

  • Mobbing
  • Narzissitische Familie
  • Falsche Freunde

Ich glaube zu viele Sachen.
Bin leider eine Person, die sehr schnell belastet werden kann oder traumatisiert werden kann.
So gesehen besteht meine ganze Kindheit und Jugend aus Traumata.

Ist auch ok, jeder Mensch hat in seinem Leben traumatische Erfahrungen erlebt.
Nur manche können es nicht so gut verkraften wie andere, jeder Mensch ist unterschiedlich und geht unterschiedlich mit verschiedene traumatische Erfahrungen um.

Nichts. Klar hatte ich mal mehr und mal minder schlechte Erfahrungen/Erlebnisse. Aber nichts war so einschneidend, dass es ein Trauma nach sich gezogen hätte.

Nichts. Wir wurden nicht von den kleinsten "Problemchen* traumatisiert. Wir haben unsere Probleme gelöst, und nicht rumgejammert.

PeterP58  04.11.2023, 12:33

Denke mal, dass kleinste "Problemchen" NICHT (!) gemeint sind!

Kein bestimmtes Ereignis als vielmehr die Summe der Erfahrungen.