Was hat der lotl?

Ps. Ich meine den weißen punkt an den kiemenästen. Er frisst normal und zeigt keine auffälligen Verhaltensweisen. Die schwarze Maserung an der Schnauze ist gewollt (harlekin)

2 Antworten

Ich denke ist ein Pilz Befall jeden zweiten Tag so ca 50 Prozent oder mehr wechseln dauert auch ein bisschen bis es weg geht im schlimmsten Fall wenn es net besser wird gibt es Salz für lotis im extra Becken für 5 bis 10 min im Wasser baden und dann wieder in das normal Becken wieder einsetzten notfalls zum Tierarzt aber denke der Wasser Wechsel sollte eigentlich reichen soweit ich Mal gehört habe weil das Problem hatte ich auch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Symptome zum Pilzbefall: Mögliche Verfärbung der Haut. Plötzlich braune oder schwarze Flecken, Tiere magern ab und werden apathisch, bekommen Bewegungsstörungen oder Krämpfe und verweigern die Nahrungsaufnahme. Bei einem Befall muss das komplette Becken desinfiziert und auf äußerste Hygiene geachtet werden.

LeaMarie200
Fragesteller

ich hab keine Verhaltensweisen gesehen. Die schwarzen flecken am kopf sind pigmentierungen 🙈 Mit ist es eben beim füttern aufgefallen und da hat er gut gefressen. Hab noch nen zweiten, kann es vlt sein, dass er ihn verletzt hat?

LeaMarie200
Fragesteller
@sleepingbeautyy

Die schwarzen flecken sind von seiner pigmentierung (harlekin) ich meine den weißen fleck oben an den kiemenästen. Der ist seit vorgestern da