Axolotl hat kranken Fisch gegessen?

4 Antworten

Es ist ein Fisch da kann man leider nicht viel machen...

Meines Wissens nach gibt es keine Möglichkeit zu helfen muss man wohl abwarten ob sein Immunsystem das packt...

Klingt hart aber es gibt keine Medizin oder ähnliches meines Wissens nach.

Hallo Momo44990,

ich würde mir keine großen Gedanken machen, denn sicher wird kein Futter untersucht, das für diese Tiere geeignet ist

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwio7eLM9a_7AhVC-aQKHSCQC-4QFnoECA8QAw&url=https%3A%2F%2Fwww.aquatop-aachen.de%2Fmagazin%2Faquaristik%2Faxolotl-fuetterung&usg=AOvVaw0wsA8GypGv2GV6Kl1rfNtv

Auszug daraus

Axolotl sind Lauerjäger und alles, was in ihr Maul passt, wird sofort verschlungen. Somit gehören vor allem kleinere Fische, Insekten, Insektenlarven, Würmer und Garnelen zu ihrer bevorzugten Ernährung.

Du kannst also Deine Freundin beruhigen 😌😇

Momo44990
Fragesteller

hallo Norina es handelt sich um einen Fisch der krank war (Bakterien) deswegen die Sorge nicht dass sie einen Fisch gegessen hat…

Norina1603  15.11.2022, 11:03
@Momo44990

Ich habe das schon verstanden, aber das wird das Immunsystem des Tieres erledigen!

Momo44990
Fragesteller
@Norina1603

Vielen Dank wissen sie ungefähr wie lange das Tier zu kämpfen hat?

Norina1603  15.11.2022, 11:10
@Momo44990

Mit was soll es denn kämpfen? Der Fisch wird verdaut und der Rest kommt hinten ganz normal wieder heraus. Du musst ja auch nicht großartig kämpfen, wenn Du einmal etwas nicht mehr ganz frisches isst!

wird scho passn

Du kannst erstmal nichts unternehmen, wenn es schlimm ist kann ein Tierarzt auch nicht weiterhelfen.

In der Natur kommt es auch oft vor das kranke Fische gefressen werden, da passiert meist gar nichts. Einfach abwarten und hoffen. Frag dich lieber mal warum der Fisch krank war.