Was hat der Hamster?

Bild 1 - (Tiere, krank, Tierarzt) Bild 2 - (Tiere, krank, Tierarzt)

7 Antworten

Zum Tierarzt bzw. in die Tierklinik, und zwar jetzt sofort!

Und dann unverzüglich die Haltungsbedingungen ändern, Gitterkäfige eignen sich zur Hamsterhaltung absolut nicht.

ach du schande!! Da fragst du noch?? Du siehst doch, dass das Tier ein furchtbares Auge hat. Sofort in die Tierklinik

Hallo,

Dieser Hamster gehört so schnell wie möglich einem hamsterkunigen Tierarzt vorgestellt, wir können da nicht viel machen.

Sieht aus, als hätte der Hamster eine ziemlich große Wunde am Auge. Wenn die Haltung so aussieht, wie es die Bilder vermuten lassen, dann ist es nicht verwunderlich, dass er sich verletzt.

Liebe Grüße und gute Besserung

Woher ich das weiß:Hobby – Bin selbst Hunde- & Katzenbesitzerin & arbeite im Tierheim.

Heyy das war bei meinem Hamster Batman auch so. Ich war beim Tierarzt und sie sagte das es wegen dem Alter liegt, da Blutgefäße geplatzt sind. Da kann man nichts machen außer abwarten, da es bei mir nach paar Monaten weg ging. Wenn es aber schlimmer wird müsstest du Augentropfen für den Hamster kaufen!

Ich hoffe ich konnte dir weiter helfen!

Lg Malak

Ab zum Tierarzt. Es gibt um diese Zeit sowas wie einen Notdienst oder eine Tierklinik.

Vielleicht ein Korn oder sowas im Auge.

Und danach schaut ihr beide bitte was man unter artgerechter Haltung versteht, ein Gitterkäfig eignet sich nämlich überhaupt nicht: http://www.davidleven.de/nager-wissen.de/haltung/gehege/