Was hat das zu bedeuten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat vermutlich keine große Bedeutung. Aber es kann damit zusammenhängen, dass du dich gedanklich fast nur noch mit dem Jungen beschäftigst und dich auch sehr in ihn reinfühlst.

Wenn du ein überdurchschnittlich sensibler Mensch bist, können solche Beobachtungen eine Art Phantomschmerz bei dir auslösen. Ich habe das selbst mitunter so erlebt. Beispiel: Meine Mutter hatte Migräne. Als ich das mitbekam, bekam ich selbst fast sofort auch leichte Kopfschmerzen.

Das ist in dem Fall nichts Übernatürliches, sondern hat mehr was mit starkem Empathieempfinden zu tun.