Was hat das mit den Schuhen auf den Stromleitungen auf sich?

 - (USA, Strom, Amerika)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das nennt man "Shoe tossing" - eine Variante der Streetart und es gibt dafür viele Erklärungsversuche. Angeblich würden Schuhpaare auf ein in der Nähe befindliches Crack House hinweisen. Das ist aber ähnliche dummer Quatsch wie das Märchen von den Gratisdrogen für Schulkinder - als ob ein Drogendealer noch ein Ladenschild bräuchte. Dann könnte er ja gleich die Trachtentruppe nebst Zolldackeln selber einladen. Wahrscheinlicher ist schon, dass es vielleicht mal weit sichtbar die Reviergrenze einer Gang markiert hat.

Shoe tossing soll auch schon als Mittel der politischen Demonstration verwendet worden sein und hat es sogar schon in Filmhandlungen geschafft (Wag The Dog).

Eine besonders alte und doofe Form des Shoe tossings ist das Werfen von Schuhpaaren eines unfreiwilligen Opfers auf Bäume, Hausdächer und Leitungen, um diesen zu hänseln. Imho ist das auch der Ursprung des Ganzen.

http://en.wikipedia.org/wiki/Shoe_tossing

das hab ich sogar schon oft hier in deutschland gesehen, und ich habe mich das auch schon oft gefragt......

was hat das mit deinem bild zu tun?????? oder ist das auf dem bild die übeltäterin, die immer schuhe auf stomleitungen wirft???????

Darkicegirl
Fragesteller

Looool! Nein ich habe mich verdrückt! Hahahaha! Ich habe mir so ein Bild von den Schuhen aus dem Netz gezogen und wollte es hier unter die Frage tun, aber habe mich verdrückt! Aber ich bin doch auch ein schöner Anblick :)