Frage von ThenextMeruem, 101

Warum tragen Leute in Serien immer Schuhe in der Wohnung?

Ist das so üblich in den USA oder warum laufen die immer mit Schuhen rum? Gibt ja auch manchmal Szenen wo die sich wundern, dass das Asiaten so machen.

Antwort
von macqueline, 26

Das mit den Schuhen in der Wohnung in Filmen und Serien ist noch zu akzeptieren, aber wenn grundsätzlich alle männlichen Personen keine Pyjamas zu haben scheinen und deshalb immer in ihren tagsüber getragenen Unterhosen ins Bett steigen und dann am nächsten Morgen die Hose über die gleichen Unterhosen anziehen, wundere ich mich doch sehr.

Machen Männer das in real?

Antwort
von soedergren, 74

Aus dem selben Grund, warum die in Filmen die Wohnungstüren nie zumachen und auch meistens das Auto nicht abschließen.

Es ist halt Film und für die Handlung nicht relevant. Das ist in deutschen, französischen oder sonst welchen Filmen letztlich auch nicht anders.

Antwort
von GangsterGolem, 35

Es gibt viele dieser Logikfehler wenn man mal aufpasst. Da könnte man Buch drüber führen was ständig vorkommt ... in jedem Film und jeder Serie

Antwort
von Kandahar, 49

Warum sollten die denn in einem Film in Schlappen rumlaufen? Das würde schon etwas komisch aussehen. Hast du schon mal in einer Serie gesehen, dass da jemand auf´s Klo gegangen ist? Das wäre in einer Serie genau so uninteressant, wie das Wechseln der Schuhe bevor die Wohnung betreten wird.

Im übrigen laufe ich auch oft mit Schuhen in der Wohnung. Nicht jeder wechselt seine Schuhe.

Antwort
von berryloo, 17

Leute in Filmen gehen ja auch nicht aufs Klo und wachen immer perfekt gestylt auf. Also tragen sie eben auch Schuhe in der Wohnung.

Antwort
von Eklob, 75

Ich glaube das ist nur in Filmen so. Ich habe amerikanische Freunde die tragen meistens so Laufsocken und in Asien werden sogar Schuhe vor Restaurants ausgezogen, kenn ich alles persönlich.

Antwort
von Weinberg, 17

Jeder normale Mensch zieht sich beim Nachhausekommen die Schuhe aus und geht in Socken, Schlapfen oder barfuss (im Sommer).

Und normalerweise wechselt man auch die Kleidung, also Straßengewand aus und Hauskleidung an. Denn welches Schweindl setzt sich schon mit staubiger Straßenkleidung aufs Sofa? Höchstens reiche Leute, die zum Putzen Dienstboten haben......

Antwort
von meinerede, 55

Es ist müßig den Schauspielern dauernd beim Schuhe wechseln zuzugucken! Dann passiert ja sonst nix mehr in den 45 Min. Außer noch Reklame! :))

Antwort
von Prommor1996, 16

Hey,

Ja das sind die Amis...schließen ja auch oft nicht ab. Ich fände das widerlich wenn ich nach Hause komme und mit meinen dreckigen Schuhen überall herum laufe und mich auch auf das Bett lege und so...

Viele Grüße

Antwort
von buecherleserin9, 41

Also ich lasse meine Schuhe auch meistens an, ist ja nichts dabei.
Staubsaugen muss man sowieso.

Antwort
von unpolished, 67

Ich trage auch Schuhe in der Wohnung. Kenne auch viele die das so machen. Also gar nicht mal ungewöhnlich. 

Kommentar von Doktorfruehling ,

und mit Hundekacke und alten doenerresten an den Sohlen schoen aufm Teppich tanzen.

Kommentar von unpolished ,

Ich weiß ja nicht wo du dich herum treibst, aber meine Sohlen sind generell "sauber" sofern man das so bezeichnen kannst. 

Antwort
von Adlureh, 17

Die gehen ja auch nie aufs Klo... das ist einfach irrelevant und egal.

Antwort
von LLauraa, 22

Das machen die extra damit du fragst :)

Antwort
von Dobroyeutro, 54

Meistens auch im Bett 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten