Schuhe in der Wohnung tragen?

16 Antworten

Jain. Also Hausschuhe gibt es bei uns nicht. Weder ich noch die Kinder tragen welche. Allerdings sind wir viel im Garten und falls die Kinder mal Schuhe anhaben dürfen sie auch mit Straßenschuhen aufs Klo gehen oder in die Küche was zu trinken holen. Wenn wir richtig reingehen werden die Schuhe ausgezogen. Meist aber laufen die Kinder auch im Garten ohne Schuhe

Kommt drauf an....

Die Besucher unseres Nachwuchses ziehen sich die Schuhe automatisch aus. Wir erwachsenen tragen daheim üblicherweise Hausschuhe, erwachsene Besucher lassen ihre Straßenschuhe an.

Das beschränkt sich nicht auf bestimmte Räume sondern gilt für alle Räume. Obwohl... ich bestehe darauf das sich unser Nachwuchs rutschfeste Schuhe anzieht (die sicher am Fuß sitzen) wenns in den Keller geht. Ich empfinde unsere Kellertreppe als ausgetreten und leicht rutschig.

straßenschuhe daheim geht gar nicht. Du holst dir nur den Schnitt in die Wohnung außer dem wirst du schweißfüße bekommen wenn du immer Schuhe anhast!

daheim trage ich meist Hausschuhe.

barfuß ist auch nicht so toll denn erstens hinterlassen die schwitzigen Folgen oft Abdrücke am Boden und zweitens trampelt man meist barfuß mehr, das freut die bschbsrb unterhalb garantiert nicht....

BarfussTobi  16.10.2018, 02:51
zweitens trampelt man meist barfuß mehr

Dann machst Du was falsch. Barfuß ist man gegenüber Schuhen wesentlich leiser.

Als ich noch mit meine Eltern gewohnt habe, musste ich immer die Schuhe ausziehen. Seit zwei Jahren wohne ich in einer WG mit meiner zwei Freunden und seit diesen Zeit jeder von uns läuft in der Bude mit Sneakers an überall, dieselbe die auf der Straße.

Strassenschuhe kann man doch nicht in der Wohnung tragen!

Oder willst Du jeden Tag staubsaugen? Was man da alles an Dreck reinträgt...

Im Flur steht unser Schuhschrank. Wir kommen rein, Schuhe ab in den Schuhschrank und dann auf Socken weiter, wenn es sehr kalt ist, ziehe ich auch noch Haussocken an. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung