Schuhe im Haus USA?

8 Antworten

Nein, auch die Amerikaner ziehen sich die Schuhe aus.

Und auch in deutschen Serien und Filmen zieht niemand die Schuhe aus. Weil es irgendwie komisch wirkt.

Schuhe lässt man nur dann an, wenn man Personal zum putzen hat...

Unglaublich ….

allein die Vorstellung , den Straßendecken wo jeder hinspuckt oder schlimmer in meiner Wohnung zu haben…

floders eben

Altes Thema aber leider muss ich sagen das dass nicht nur in Serien und Filmen so ist.... Jeder ami den ich kenne und auch in jedem US Haushalt in dem ich war war es ganz normal die Schuhe anzulassen

Das ist in den USA mindestens so unterschiedlich gehandhabt wie in Deutschland (mindestens, weil unterschiedlichere Sitten).

In meinem Haus zieht man die Schuhe am Eingang aus und Gäste wissen das oder bekommen Pantoffel gestellt.

Das wird m.M.n. immer üblicher.

Akka2323  06.08.2017, 09:27

Das finde ich ja grauenvoll, ich käme nicht wieder.

HansH41  06.08.2017, 10:41
@Akka2323

Ich will ja nicht böse kommentieren, sondern nur:

Es hängt auch von der Art des Fußbodens ab.

Bei Teppichboden gingen Schuhe, wir haben aber Parkett (aus Holz, nicht aus Laminat)

Akka2323  26.10.2019, 13:24
@HansH41

Wir haben überall richtiges Parkett, und trotzdem dürfen die Leute ihre Schuhe anbehalten. Das Parkett ist 35 Jahre alt, wurde vor 17 Jahren das erste Mal abgeschliffen und neu versiegelt und wird demnächst das 2. Mal abgeschliffen und neu versiegelt. Und die Leute dürfen weiterhin ihre Schuhe anbehalten.

MeMyselfandI16  03.02.2021, 12:16
@Akka2323

Ich will gar nicht wissen wie dreckig es bei euch zuhause ist bzw. wie unhygienisch ihr seid.

Liala1983  25.11.2023, 22:07
@Akka2323

Bah, das ist doch eklig, mit Straßenschuhen im Haus rumlaufen.

In deutschen Filmen haben die auch immer Schuhe an! Sogar auf dem Sofa. Also, wenn sie die Füßen oben haben....

Bei mir gibts keine Schuhe in der Wohnung, basta.

Scruntch
Fragesteller

Danke