Was haltet ihr von Zinksalbe?

10 Antworten

Zinksalbe trocknet die Haut aus.Und egal wo du sie benutzt man sieht es. Es ist eine Decksalbe.

Bäppt die Poren zu, wenn man zuviel nimmt und geht nur mit viel Öl wieder runter...wenn es richtig offen ist, dann nur mit Vorsicht, denn Schrubben tut weh.

Nicht mein Ding...

Meine Kinder habe ich mit Calendula von Weleda eingespinselt....super. Man darf nur nicht allergisch auf Ringelblume sein...

Bei Herpes und Pickeln in Ordnung...trocknet aus.

Ich finde sie super gut bei Pickel oder kleinere nässende Wunden, auch bei Lippenherpes hilft sie sofort...

Für die tägliche Anwendung bzw. Als Gesichtscreme sollte man die aber nicht nehmen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zur Krankenschwester in einer großen Klinik

Amelia14799  11.10.2022, 15:53

Warum ? Ich benutzte sie als Gesichts Creme deswegen frage ich

Ich finde die Zinksalbe sehr gut sie hilft mir wenn ich Probleme hab und lässt sich gut auftragen. Ich würde sie weiterempfehlen

Hab nicht den immensen Boost bei der Heilung festgestellt aber geschadet hat es auch nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung