hilft Zinksalbe gegen Pickelmale?

1 Antwort

Nein, bei Pickelmalen hilft Zinksalbe nicht. Zinksalbe kann höchstens minimal gegen aktive Pickel hilfreich sein.

Gegen Pickelmale empfehlen sich viele Produkte: Vitamin C, Niacinamid, AHA- und BHA-Säuren, Retinoide, Azelain-Säure und es gibt da bestimmt noch ein paar mehr.

Um zu verhindern dass Pickelmale nachdunkeln und zu Hyperpigmentierung werden empfiehlt sich die tägliche Anwendung von Sonnencreme.