Was haltet ihr von Zelda Tears of Kingdom?

ICA47  13.05.2023, 19:59
Muss ja sagen, das ich die Breath of the Wild Reihe einfach komplett boykottiere und nicht spielen werde^^

Wieso?

Und was genau erhoffst du dir dadurch?

Salolie
Fragesteller

Was soll ich mir da erhoffen?

5 Antworten

BotW habe ich schon sehr geliebt.

TotK spiele ich seit letzte Woche Donnerstag und liebe es ebenfalls jetzt schon. Ja, man hat bei Hyrule halt wieder die gleiche Map, es gibt dort aber ein paar Änderungen. Es ist also nicht ganz 1 zu 1 die gleiche. Dazu finde ich die Himmelsinseln ziemlich cool. Den Abgrund eher gruselig, aber auch interessant 😂 Mir macht das ganze Erkunden unglaublich viel Spaß und auch zu sehen, was anders ist. Es gibt so viele Quest zum erledigen und Orte (besonders Höhlen und Brunnen) zum Entdecken. Die Schreine bieten wieder jede Menge kleiner Rätsel, was ich sehr mag. Waffen gehen kaputt und bin schon oft gestorben, was nervig sein kann. Zum Glück verliert man hier aber nichts bei einem Game Over, wie früher gerne die Hälfte seiner Rubine xD Allerdings finde ich bisher eher selten, stärkere Waffen 😅 Gut, dass man sie wenigstens mit guten Materialien aufpimpen kann. Das Basteln von Fortbewegungsmitteln und ähnlichem, wie auch das Zusammenfügen von Waffen mit Waffen und Materialien ist cool und mal was anderes.

Ich bin noch lange nicht durch, aber lasse mir auch unglaublich viel Zeit und mache gerne einfach was anderes, als ich eigentlich vor hatte xD

Bis jetzt sagt mir das Spiel ziemlich zu. Ich habe ein paar konkrete Kritikpunkte, aber wenn du BotW allerdings nicht gespielt hast wird dir das nicht unbedingt viel sagen.

Dann verpasst du erstens was und brauchst zweitens auch nicht nach der Meinung anderer fragen, fertig.

Salolie
Fragesteller

Erstens juckt mich deine "Meinung" nicht, 2tens juckt mich deine "..." nicht. 🤷🏼‍♀️

Ich find es super, fast schon besser als botw. Habs aber immernoch nicht durch, deshalb kann ich nicht sagen, ob es besser ist als botw. Versteh den Hate nicht, nur weils anders ist als botw und nicht dasselbe spiel ist, bekommt es mega hate ab. Ich finds richtig nice, eines der besten Spiele der letzten Jahre :D

Woher ich das weiß:Hobby – Eines meiner Hobbies seit der Kindheit ist zocken.
Koihug  13.05.2023, 19:59

Da kann ich nur zustimmen

flauski  13.05.2023, 20:07

Nach einem Tag noch nicht durch, Amateur!

Salolie
Fragesteller

Weil du keine Ahnung hast, sonst würdest du die Kritik verstehen 🤷🏼‍♀️

Ggf respektieren

ZGPlayer  13.05.2023, 21:48
@Salolie

"Keine Ahnung"? Was von Geschmack gehört? Wieso fragst du ūberhaupt, wenn du so dumm antwortest? Ich habe nett meine Meinung geschildert. Du hast gefragt "Was haltet ihr von totk"

Salolie
Fragesteller
@ZGPlayer

Du hast kein Geschmack, wenn du die Meinung anderer nicht respektierst

ZGPlayer  13.05.2023, 22:19
@Salolie

Ich respektier sie doch? Nie gesagt "oh du bist einfach schlecht" oder so. Nur dass ich den hate nicht versteh, weil es ein objektiv gutes spiel ist. Schau mal den metacritic score an usw.

Salolie
Fragesteller
@ZGPlayer

Tust du du nicht, sonst hättest du verstanden worum es in den Kritiken geht und sie nicht blindlose als Hate deklariert.

Ein Metascore sagt nichts

ZGPlayer  14.05.2023, 10:45
@Salolie

Beim Hate rede ich von andere Leuten, nicht dem Metascore usw. Der Metascore bedeutet auch was. Weiss nicht was mit dir ist. Hast du totk übeehaupt selbst gespielt

Salolie
Fragesteller
@ZGPlayer

Bisher liest man nur berechtigte Kritik 😅

Keine Ahnung wo du dir den Senf aus der Nase ziehst

Hab das Spiel durch. Lohnt sich sehr! Gleichwertig, wenn nicht sogar besser als BOTW

Salolie
Fragesteller

Aha