Was haltet ihr von Xiaomi Smartphones?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich persönlich würde mich als einen großen Xiaomi bzw. Mi-Fan bezeichnen, obwohl ich persönlich recht Spät in die Schiene geraten bin. 🔸

Es ist kein typischer China-Hersteller wie man ihn vor Augen hat, welcher minderwertige und billige Geräte versucht einem anzudrehen und eine Datenkrake schlechthin ist.

Günstiger als die Konkurrenz ist dieser jedenfalls und übersät ihre Geräte regelrecht mit Werbung, so wo soll hier nun der Vorteil sein ? Preise nach unten drücken und hiervon profitiert man selbst, als Endverbraucher. Ebenso muss man sich hiervon nicht belästigen lassen und kann diese mir nichts dir nichts deaktivieren und spätestens mit MIUI 12.5 kann man die Benutzeroberfläche so aufräumen das man lediglich 9 "Vorinstallierte" Apps nicht entfernen und behalten muss und weniger im Vergleich zu Apple mit ihrem iOS welches nicht weniger als 12 Apps zulässt.

Ebenso ist die Updatepolitik mehr als nur bescheiden und bietet zuverlässige Updates, Sicherheitspatches und stetige Verbesserungen ihrer Benutzeroberfläche mit.

Denn mit der Benutzeroberfläche hat alles begonnen und diese macht das Erlebnis mit ihren Geräten mehr als nur Eindrucksvoll und bietet verhältnismäßig viele Funktionen und Features.

Neben dem unschlagbar attraktiven Preisgestaltung, kommen noch die mehr als nur ordentliche Haptik und Verarbeitung wie Materialien, Displays, breite Preispallette an Geräten, Lautsprecher, Anbindungen, Kameraqualität, Akku und Ladetechnologie wobei diese in letzterem Aspekt Marktführend sind hinzu.

Ihre Hauseigenen Community besitzen auch auf diese hören und man das Erlebnis stets verbessern kann, verändern und offen für Neuerungen sind. Es sollen schon über 200 Millionen Mi-Fans auf der gesamten Welt verteilt geben!

Ebenso darf man sich hier auf ein gänzlich eigenes Ökosystem freuen welches wesentlich größer ausfällt als man es zunächst denkt und gänzlich sein volles Haus hiermit ausstatten könnte und sich weitaus mehr als auf nur Smartphones, Uhren, Fitnesstracker wie Laptops streckt.

Es ist kein Hersteller welcher unverdient sich an die Spitze gekämpft hat und sich einen Namen gemacht hat. Das lässt die Namensgebung bereits offenkundig zu was nichts anderes als Hirse bedeutet und ein Synonym sein soll, das selbst ein Reiskorn zu groß und Bedeutungsvoll wie ein Berg werden könne.

Hoffe ich konnte einen ordentlichen Eindruck verschaffen und will einen nicht mit zu viel Fan-Getue überhäufen. :D

Daniel5678  11.03.2021, 06:47

Sind sie trotz Kunststoffrahmen genauso stabil wie andere Smartphones?

AnimeLOL  11.03.2021, 07:07
@Daniel5678

Selbst wenn man eines hat mit Kunststoff Rahmen hinterlässt es keineswegs einen minderwertigeren Eindruck.

Meines verfügt auch über einen Kunststoffrahmen ist jedoch regelrecht massiv das man sich keine Sorgen darüber machen braucht das man es versentlich verbiegt. Unterlegt jedoch selbsterklärend höherwertigeren Materialien wie Aluminium oder Edelstahl.

Xiaomi ist nicht der billig Hersteller den man aus china kennt. Sie verbauen Top Prozessoren, Top Samsung Displays, Software Design Naja aber gut optimiert und schöne Animationen

Außerdem hat das neue Xiaomi redmi Note 10 pro ein 120hz OLED Display für 280€, hat nichtmal Apple! 108mp ja mp sind egal, aber den findest du sonst nur im S21 Ultra. Sonst das Mi 11 auch beste, Xiaomi wird definitiv immer besser

DerAllesFrager6  08.03.2021, 20:14

120hz brauche ich nichtmal am PC, am Smartphone mehr als unnötig.

AnimeLOL  08.03.2021, 20:22
@DerAllesFrager6

Und wenn Apple es in Ihre Modelle einführen wollen es alle oder wie sieht es dann aus ?:D

DerAllesFrager6  08.03.2021, 20:23
@AnimeLOL

Was ändert das an der Tatsache dass es unnötig ist? Kein Smartphone braucht 120hz..... ist absolut kein Kaufkriterium für mich.

AnimeLOL  08.03.2021, 20:25
@DerAllesFrager6

Muss ja für dich auch kein Kaufkriterium sein. Ob es unnötig ist oder nicht ist schon fast Nebensache. Das es zu einem Must-Have Kriterium spätestens im Jahre 2021 wird wie auch 5G ist sicherlich unumgänglich.

Wenn es einem nicht zusagt dann muss man es auch nicht nutzen, dann kann man ja zurück auf die 60 schalten. 🌚

DerAllesFrager6  08.03.2021, 20:57
@AnimeLOL

Must have 😂 auf jedenfall, ohne ist Smartphonenutzung ja schon garnicht mehr möglich 🤦‍♂️

AnimeLOL  08.03.2021, 21:03
@DerAllesFrager6

Sry, meine Must-Have Feature. :D Möglich ist diese schon, nur wäre dies halt "out". Nicht anders sieht es mit Geräten aus welche über keine Notch etc. verfügen.

Sowas gibt es, wird akzeptiert und ohne ist eine Nutzung auch möglich, jedoch nutzen die wenigsten noch Geräte mit einem "alten" Design.

Nicht anders sieht es mit Geräten aus welche weniger als 2 Kameralinsen haben, Displaygröße usw.

DerAllesFrager6  08.03.2021, 21:05
@AnimeLOL

Deine Technischen Forderungen sind einfach zu verwöhnt... das einzige was mir an dir zuspricht ist dass du scheinbar Veganer bist.

AnimeLOL  08.03.2021, 21:11
@DerAllesFrager6

Verwöhnt bin ich nicht, tut mir leid. Eher zu geizig und hier bieten sich Preiswerte und Leistungsstarke Geräte an. :D

Und danke für das Kompliment. Dürfte schon rund ein Jahr sein, seit dem ich mit meiner Freundin mich rein-pflanzlich ernähre. :D

Autoislife  09.03.2021, 15:21
@DerAllesFrager6

Du hattest noch nie 120hz ganz einfach. Das Display ist das, wo du täglich draufschaust, kamera braucht man nicht immer und gaming Leistung auch nicht. Also muss das Display schon Hammer sein mit allen Extras, vorallem bei 1000€!!

FIFAFAN360
Fragesteller

Ab wann ist das Redmi Note 10 Pro erhältlich?

Hab mein Xiaomi Redmi Note 7 über zwei Jahre. Läuft immer noch wie ne 1!

Der Akku hält immer noch 2 Tage ohne Probleme. Der Bildschirm ist auch toll. Updates kommen rein. Der Preis ist super. Ich liebe es.

Demelebaejer  08.03.2021, 20:07

Das kann ich nur bestätigen.ein Note 7 hat 186 € gekostet.

Bis zu einem gewissen Preispunkt würde ich fast immer Xiaomi-Smartphones empfehlen, aber mit den richtigen Flaggschiffen von Samsung oder Apple können sie leider noch nicht mithalten.

Die Software gefällt mir auch gar nicht.

Ich habe zur Zeit mein zweites Xiaomi Smartphone und war bislang immer zufrieden.

Besonders die lange Akkulaufzeit fällt positiv auf.

DerAllesFrager6  08.03.2021, 19:37

Scheinen ja nicht so gut zu sein wenn du jetzt schon das zweite hast.

AusMeinemAlltag  08.03.2021, 19:43
@DerAllesFrager6

Ja, der hatte mal 300 € von mir gestohlen.

Da habe ich noch ein Auge zugedrückt und ihm verziehen.

Beim letzten mal war es mein Handy was er gestohlen hatte.

Ich selbst bin nicht drogenabhängig und hasse Drogen, jetzt weißt du warum.

DerAllesFrager6  08.03.2021, 19:45
@AusMeinemAlltag

Ist ja nett dass du ihm verziehen hast, bringt nur leider nicht viel, wenn die erstmal in der Sucht sind machen die alles um an Geld zu kommen. Ist ja schonmal gut dass du mittlerweile woanders wohnst.

AusMeinemAlltag  08.03.2021, 19:46
@DerAllesFrager6

Ja, jetzt geht es mir viel besser.

Wenn die Geld für ihren nächsten Trip brauchen, dann würden die ihre Mutter verkaufen, wenn sie könnten.

AusMeinemAlltag  08.03.2021, 19:51
@DerAllesFrager6

War niemals 100 % beweisbar. Hätte er alles abgestritten, dann hätte ich es nie beweisen können, es wäre Aussage gegen Aussage gewesen. Ich weiß aber, dass er es war.

War auch ein heftiger Vertrauensbruch.