Was haltet ihr von Türkgücü München?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

einfach nur Müll der Verein 80%
einfach geil der Verein 20%
Halbrecht  28.11.2021, 18:57

welches konzept ?

Felix831
Fragesteller

ich meine den ganzen Verein

3 Antworten

einfach nur Müll der Verein

Hallo Dynamo - Fan !

Sondermüll muss ich sagen.

Jedes Jahr wird nahezu der gesamte Kader ausgetauscht, mit fast endlos Geld vom (immerhin türkischen) Investor, werden auf dem Papier Stars zusammengekauft. Wie bei PSG. Diese spielen nicht als Team, deshalb wird gefühlt alle 5 Spieltage der Trainer gefeuert. Der "Geschäftsführer" (24) wirkt lächerlich, arrogant und unseriös.

Als Türkgücü ein Aufsteiger war und Euren Trainer Alexander Schmidt hatte, konnte ich übrigens nichts Negatives am Verein erkennen, er war auch vergleichsweise lange da, aber als er gefeuert wurde, obwohl man nur ein paar Punkte hinter den Aufstiegsplätzen war und den Klassenerhalt praktisch sicher hatte, wurde mir erst bewusst, wie gewaltvoll die in Liga 2 wollen. Danach waren nur noch Kurzzeit-Trainer da. Außerdem lügen sie oft, z. B. Serdar Dayat wurde kurz vor Schluss wegen angeblicher Rückenprobleme "einvernehmlich" gefeuert, nachdem angekündigt wurde, dass Ruman ab der nächsten Saison Trainer ist. Wollen anscheinend für keinen Trainer auch nur einen Spieltag mehr als nötig bezahlen. Nach Ruman kam Hyballa, mal sehen wer jetzt kommt. Jetzt sind sie ja sogar an der Börse (Geld verbrennen leicht gemacht) !

Es wirkt einfach nur hilflos. Ich lege mich fest, die nächste Saison spielen die nicht 3. Liga. Entweder man steigt eh ab, oder landet auf Platz 13 oder tiefer, der Investor steigt aus (s. Uerdingen), aber da es keine Fans gibt, die am Wiederaufbau interessiert sind, geht's unterhalb der Bezirksliga.

Liga3-online.de hat dazu einen sehr guten Kommentar verfasst: https://www.liga3-online.de/kommentar-tuerkguecue-muss-sein-konzept-dringend-hinterfragen/

Hätte funktionieren können, wenn der Investor nicht so wankelmütig wäre. Die Nachwuchsarbeit hinkt bzw ist noch nicht existent, daher müssen Legionäre her. Aussendarstellung katastrophal. Die Fanbase wäre ja im Prinzip da, aber das Image ist dahin. Falls die absteigen, gehen im Verein auch die Lichter aus. Ich sehe leider keine der beiden Antwortmöglichkeiten passend für mich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich habe in diesen themen berufliche Erfahrungen

Halbrecht  28.11.2021, 18:59

Technische Frage : hast du mein hilfreich und Danke jeweils mit meinem Namen gesehen bei Mitteilungen oder bin ich "ein Nutzer" da.

Halbrecht  29.11.2021, 02:34
@woizin

Danke , dann habe ich bei meinen "Einstellungen" richtig geklickt .

Was haltet ihr von dem Verein?

Ist ein Verein wie jeder andere.

Ich hasse das ganze Konzept

Das Konzept Fußball?