Habe keinen lieblings Verein?

8 Antworten

Ich als HSV Fan kann dir den HSV sehr empfehlen, der Verein hat eine große Tradition und eine große Vergangenheit. Obwohl der Verein aktuell leider in der zweiten Bundesliga spielt haben wir eine gute und große Fangemeinschaft. Überall wo man ist kennen die Leute den HSV selbst im Ausland wird man oft als HSVer angesprochen. Das gute an der Größe ist auch, dass es verschiedene News gibt, sodass man sich immer gut mit dem Verein beschäftigen und sich über den Verein informieren kann. Auch Fair Play ist vorhanden, auf dem Platz wird Dußball gespielt und nicht getreten und wir Fans halten uns abgesehen davon, dass wir gegen Rassismus sind meistens aus der Politik raus. Ich würde mich freuen, wenn du in Zukunft die Raute im Herzen trägst. NUR DER HSV

Hallo!

Das ist kein Problem. Ich habe sehr viele Vereine, die ich mag! Nach einiger Zeit "sortieren" sich die Vereine von selbst. Das können wir Dir nicht abnehmen, Du findest ihn sicher!

Ich finde die meisten Vereine, die Du aufgezählt hast, sehr sympathisch, aber wenn Du mich fragst, gehe ich mal die Vereine durch, von schlecht nach gut.

Hertha BSC würde ich am wenigsten empfehlen. Verkaufte Tradition (viel Geld von Lars Windhorst), aber "verbrennen das Geld", dümpeln seit Jahren im unteren Mittelfeld herum, arrogante Fans, v.a. im Internet. Weiterer Grund: Trainerverschleiß! Union ist das Gegenteil, aber ich will Dir weder Hertha ausreden, noch Union einreden. Ich will nur sagen, dass ich Dich eher so einschätze, dass Du ihn bei den Sympathisanten lässt.

Kaiserslautern ist ähnlich, aber nicht seit Jahren investorengeführt, sondern einfach verplant. Zufällig vom Zeitpunkt von Corona, als der DFB hat eine Sonderregelung erlassen hat, dass, wer kurz vor der Insolvenz steht, die getrost machen kann (FCK wollte das schon länger machen, aber hatte Angst vor den Folgen, die für den Sommer 2020 aufgehoben wurden).
Da es der einzige Verein war, auf den das zutraf, wurde das gnadenlos ausgenutzt - kein Verbrechen. Aber dass sie nichts daraus machen (bzw. lange Zeit, jetzt läuft's ja), und die Fans sich arrogant gegen Waldhof Mannheim äußern, die seit ihrem Aufstieg immer im oberen Tabellendrittel sind, ist genau gleich wie bei Hertha. Der Trainerverschleiß auch. Aber, warum ich den FCK für viel empfehlenswerter als Hertha halte: erstens die Geschäftsführung ist nur "dumm" (unbewusst verplant), nicht "böse" (bewusst sich auf einen Investor eingelassen). Zweitens: die Fans machen echt gute Stimmung!

Die restlichen Vereine sind echt super!

Borussia Mönchengladbach ist ein festes Bestandteil der Bundesliga, aber nicht zu groß, wie Bayern. Ich bin Dortmundfan, aber kann verstehen, wenn man auch den BVB zu groß findet.

1860 München ist, genauso wie Kaiserslautern, ein Verein der treuen Fans, hier sogar Mitarbeiter. Ein Großteil der Münchner sind Sechzig-Fans, obwohl man in der 3. Liga spielt. Super Stimmung, läuft momentan sportlich schlecht, aber die Fans machen keine schlechte Laune. Letzte Saison hatten sie am Anfang und Ende der Saison Siegesserien mit hohen Siegen, aber sind nicht aufgestiegen. Audi (FC Ingolstadt) hat die ganze Saison immer knapp und oft auch glücklich durch Elfmeter gewonnen, und ist aufgestiegen. Macht mich bis heute traurig

Mainz und Freiburg sind ähnlich. Sind beide mal als Abstiegskandidat in der Bundesliga gestartet und haben sich mit kleinen finanziellen Mitteln in der Bundesliga etabliert. Der Freiburg-Trainer Christian Streich ist seit 2011 (!) Cheftrainer im Verein, und in anderen Funktionen schon länger dort. Er ist sehr sympathisch, sagt immer seine Meinung, und er und der SCF sind aus diesen Gründen sehr beliebt. Es ist zwar wie Mainz ein kleiner Verein, aber durch die vielen Sympathisanten wirkt er viel berühmter. Ich kenne keinen, der etwas gegen den SCF hat, und deshalb würdest Du damit nichts falsch machen! Mainz ist vom Prinzip her gleich, aber irgendwie nicht so gefragt, aber sehr sympathisch, und Du tust gut daran, ihn sehr sympathisch zu finden.

Jetzt bin ich auf alle Deine Sympathien eingegangen. Wenn Du mehr von "meinen" Vereinen erfahren willst, kannst Du kommentieren oder mir schreiben.

LG

lock12
Fragesteller

Klar. Was sind denn deine Vereine. Bitte auch mit begründung wie hier in dem Post.Das machts mir leichter

FBexperte1965  18.11.2021, 21:00
@lock12

Danke für Deinen Kommentar.

Aber damit wir uns nicht falsch verstehen - ich gebe Dir keine Liste, wovon ich Dir empfehle Fan zu werden, und der mit der besten Begründung gewinnt. Dein Gefühl entscheidet, wovon Du Fan wirst, und dass Dein Gefühl die oben genannten Vereine gefunden hast, ist eine gute Leistung. Wenn ich jetzt viele nenne würde, würde es das nicht erleichtern, sondern erschweren. Aber ein paar werde ich schon nennen, die Du noch mit beobachtest.

  • Magdeburg - Heimatverein, schöne Spielweise
  • Dortmund - keine Begründung parat, wer echter Fan ist, braucht auch keine. Vielleicht ist Dir der Verein zu groß, kann ich verstehen.
  • Union Berlin und Waldhof Mannheim: für beide Vereine Begründung oben (Gegenteil zu Hertha und Lautern). Waldhof hat außerdem eine Fanfreundschaft mit Magdeburg, und Verwandte wohnen in der Nähe.
  • Auch Braunschweig hat eine Fanfreunschaft mit Magdeburg, und ein Gutefrage-Freund kommt daher.
  • Köln hat eine Fanfreunschaft mit Dortmund, und ich habe einen GF-Freund von da.
  • Frankfurt: hätte fast auch in die Range "aus wenig Geld viel machen" gepasst, letzte Saison traf das zu. Jetzt ist man eher unten in der Tabelle, aber dennoch sehr viel Tradition!

Hallo, lock12 !⚽️

Das ist eine Entscheidung, die ich Dir nicht abnehmen kann.

Es ist auch nicht schlimm, dass du mehrere Vereine magst. Das gibt es öfter, als du denkst.

Mit der Zeit merkst du schon, welcher Verein sich raus kristallisiert, und der wird später dann dein Lieblingsverein.

Trotzdem kannst du weiterhin mehrere Vereine gut finden.

Mit sportlichen Grüßen, Renate. ⚽️

Ich kann die den VfB Stuttgart empfehlen. Der Abstiegskampf macht seine Spiele sehr spannend.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich sehr für Fußball und weiß dadurch viel

Ich habe auch kein Lieblings-Verein und drücke allen Mannschaften die Daumen, wenn sie gut spielen und mir die Spieler sympatisch sind. :-)