Kennt wer noch den Verein ,,SG Wattenscheid 09“ , wenn ja was haltet ihr von diesem?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Sympathisch 56%
Neutral 22%
Kenn ich nicht 22%
Unsympathisch 0%

3 Antworten

Neutral

Neutral bis es geht so: ich fand es gut, dass Wattenscheid damals als neuer Verein in die Bundesliga kam, sie hatten den Aufstieg auch verdient und einige gute Spieler (Eilenberger, Schupp, Fink, Neuhaus, Sane, Lesniak, teilweise Tschiskale). Schade nur, dass Harald Kügler die Bundesliga nicht mehr als Teil von Wattenscheid miterlebt hat. Ich mochte Hannes Bongartz menschlich auch sehr gerne, sehr sympathisch.

Aber sie spielten meiner Meinung nach keinen so schönen Fußball (haben ja nicht so viele Tore geschossen in all den Jahren in der Bundesliga zusammen genommen) und waren halt auch ein Klub eines Unternehmers, ohne den dieser Verein höchstwahrscheinlich nie hochgekommen wäre. Allerdings war der Verein sowieso nicht aus meiner Region und ist ansonsten auch nicht so negativ aufgefallen, wenn überhaupt. Als Verein eher eine graue Maus.

Woher ich das weiß:Hobby
Sympathisch

Ja ja ja Alter Traditionverein der mich an gute alte Fussballzeiten erinnert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍
Sympathisch

Ja, Grüße an Herrn Steilmann da oben im Himmel.

Das gute alte 4630 Bochum 6 (im Gegensatz zum VfL, der unter "4630 Bochum 1" zu erreichen war) - als es noch die alten PLZ gab :)

Ich weiß, die Wattenscheider sehen das bis heute ganz anders, die ja nach Bochum zwangseingemeidet wurden wie so viele Orte in den 70ern im Rahmen der damaligen Gebietsreformen. Bis 1974 waren sie eine eigene kreisfreie Stadt (Autokennz. WAT)

Anfang der 90ern hatten die Wattenscheider mal eine richtig geile BL-Saison und standen am Ende im Mittelfeld. Mit mindestens einem Sieg gegen die Bayern in der besagten Saison. Genaueres müsste ich jetzt aber auch ergooglen.