Was haltet ihr von dem Thorium Browser?

4 Antworten

Fühlt sich noch sehr Basic und unfertig an, jedenfalls die Website.

Ich schwöre auf Firefox und da bleibe ich auch.

Woher ich das weiß:Hobby – Hardwarelounge HW-Experte, baue seit 6 Jahren PCs

gfntom  18.03.2023, 12:41

Ich war lange Zeit Verfechter von Firefox, aber viele Seiten - insbesondere mit dynamischen Inhalt - laufen extrem langsam auf Firefox.

Seit ich gesehen habe, das andere viel schneller sind, nutze ich ihn kaum mehr

simoncaspar  18.03.2023, 19:59
@gfntom

Ja das ist mir auch aufgefallen, aber irgendwie möchte ich da trotzdem treu bleiben, ich weiß auch nicht wieso. Ist irgendwie eine sehr konservative Seite an mir. Ich glaube ich möchte halt auch nicht Google oder Microsoft unterstützen. Und Opera schon gar nicht, einfach aufgrund dieser Werbung.

Wenn Thorium sich bewährt, wird er schon noch bekannter. Derzeit würde man da wohl eher "Kinderkrankheitstester" sein. Also warte ich lieber ab, "meine" Browser haben sicher ihre jeweiligen Schwächen, aber eben auch ihre jeweiligen Vorteile.

Nutze Thorium; ich warte auf Erfahrungsberichte! ;-)

MrV2020
Fragesteller

Welchen Browser verwendest du?

CatsEyes  18.03.2023, 17:47
@MrV2020

Diverse, vor Allem Firefox, auch Brave, Safari. Ich habe auch keine Lust mich darüber zu ärgern, wenn einer davon (auch Firefox) Probleme macht, dann nehme ich einfach einen anderen zeitweilig ;--) . Selber finde ich aber das Mozilla-Konzept gut, auch die Erweiterungsmöglichkeiten.

Du kannst natürlich Sachen aus anderen Browsern übertragen.

Ich hab den nur kurz probiert.

MrV2020
Fragesteller

warum hast du wieder gewechselt?

Ist derzeit der einzige Browser, der H265 vernünftig unter Linux wiedergeben kann.

Bei allen anderen geht's gar nicht, oder sie haben Schwächen.