Was haltet ihr von Tarot?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Klingt nach ner schlechten Idee 70%
Interessiere mich nicht dafür, also kp 30%
Klingt nach ner guten Idee 0%

2 Antworten

Klingt nach ner schlechten Idee

Da tun sich direkt mehrere Probleme auf:

  1. Mit Tarot-Karten kann man (logischerweise) nicht in die Zukunft gucken oder Wahrsagen. Sie können allenfalls, ähnlich wie bei einem Rorschach-Test, eingesetzt werden, um Einblicke in unterbewusste Konflikte einer Person zu erhalten (so etwa C. G. Jung); und auch dies funktioniert selbstredend nur, wenn die betroffene Person die Karten selbst "deutet".
  2. Wenn du Leuten online irgend eine Dienstleistung anbietest, verarbeitest du hierbei vermutlich personenbezogene Daten (bspw. Namen, E-Mail-Adressen, etc.). Du musst sicherstellen, dass diese gemäß den Bestimmungen der DSGVO verarbeitet werden und musst eine Datenschutzerklärung bereitstellen; für Verstöße gegen die DSGVO bist du haftbar.
  3. Wenn du eine Webseite ins Netz stellen willst, so unterliegt diese der Impressumspflicht. Zusätzlich zu einer Datenschutzerklärung brauchst du ein Impressum, das u. a. deinen vollen Namen und eine ladungsfähige (!) Anschrift enthalten muss.

LG

Klingt nach ner schlechten Idee

Wenn du nicht dran glaubst, dann (finde ich) solltest du sowas auch nicht anbieten. Zumal du wahrscheinlich einen Gewerbeschein brauchst, wenn du Geld dafür nehmen willst, denn du bietest dann ja eine Dienstleistung an.

Es gibt Menschen, für die ist Tarot etc. kein Spaß - einige richten sogar ihr ganzes Leben danach aus, was irgendwelche Karten oder Horoskope sagen und ich bin der Ansicht, dass man denen dann auch nichts vormachen sollte, indem man so tut, als könne man persönliche Schicksale aus Karten lesen. Es ist traurig genug, wenn jemand an diese Art der übernatürlichen Kräfte und Botschaften glaubt.**

Edit: ** und dadurch vergisst oder es sogar bewusst unterlässt, Eigeninitiative im Leben zu ergreifen, um "den Karten nicht ins Handwerk zu pfuschen".