Wie oft darf man Tarotkarten befragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Tarotkarten darfst Du beliebig oft befragen. Auch immer wieder die gleiche Frage darfst Du stellen. Nichts anderes tut man im Prinzip, wenn man beispielsweise eine Tageskarte zieht. Du fragst im Grunde täglich auf's Neue, was Du am heutigen oder morgigen Tag beachten solltest.

Man sollte sich aber auch darüber bewusst sein, dass es auch Fragestellungen gibt, die Tarot nicht beantworten kann - beispielsweise Fragen nach Namen, Orten und Telefonnummern sowie Ja/Nein-Fragen. Auch sind die Karten nicht dafür konzipiert, gute oder schlechte Zukunftsereignisse vorherzusagen, wie viele Leute glauben. Solche Fragen müssen aber einfach nur umformuliert werden: Statt z. B. "Kommt mein:e Ex zu mir zurück?" fragst Du einfach "Was passiert, wenn ich auf sie:ihn warte?". Ob Tarot funktioniert, liegt nicht an den Karten, sondern an der anwendenden Person. Denn gerade wer damit anfängt, kann dabei vieles falsch machen.

SerenSaethu  22.01.2023, 23:01

😉👍 Das ist sehr gut!

Der kartenlegende Wahrsager befragt das Tarot so häufig wie die Kunden ihn dafür bezahlen , also liegt die Obergrenze an Dir und nicht am Tarot . Wenn Du identische Fragen zu oft wiederholst , wird das Tarot anfangen Dich zu necken und scheinbar widersprüchliche Antworten geben .Dann solltest Du pausieren .

Hallo Questtion,

gern antworte ich Dir als überzeugter Christ mit dem was die Bibel sagt:

1. Korinther 10:23 Alle Dinge sind erlaubt; aber nicht alle Dinge sind von Vorteil. Alle Dinge sind erlaubt; aber nicht alle Dinge erbauen.

Du siehst das Du die Tarot-Karten sooft befragen kannst wie Du willst. Aber ob sie von Vorteil sind oder Dir wirklich auf Dauer weiterhelfen ist eine ganz andere Frage.

Wenn Du dem Tarot glaubst - dann musst Du ja auch an Intelligente Wesen glauben die Du nicht siehst. Fakt (gemäß der Bibel) ist, das es dies wirklich gibt.

Auch könnten sie, wenn sie wollen, Dir bei irgendwas sogar helfen. Vielleicht, wenn sie wollen.

Was Du aber auch wissen solltest, das diese Wesen untereinander verfeindet sind. Was wenn Dir der eine dies - der andere das antwortet - und der eine von beiden zu deinem Schaden? Dafür gibt es keine - aber überhaupt keine Garantie.

Diese Wesen, die man nicht sieht sind bei weitem nicht alle gleich mächtig.

Das mächtigste und weiseste von allen ist jenes, das alle Gesetze - ich meine auch die Naturgesetzte - so festgelegt hat wie sie sind.

Und diese Wesen gibt es wirklich, was man auf vielderlei Weise beweisen kann - sicherer als Antworten aus dem Tarot.

Man kann sogar zu jenem Wesen sprechen. Das nenne man - weil man meist mit Bitten kommt - Gebet.

Und Gebete erhört er nicht immer, wie er uns mittgeteilt hat. Es wäre verkehrt ihm um etwas zu bitten und zugleich das Tarot zu befragen, weil der sowas abscheulich findet (aus guten Gründen auf die ich hier nicht näher eingehe):

5. Mose 18:10-12 Es sollte sich in dir nicht jemand finden, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen läßt, jemand, der sich mit Wahrsagerei beschäftigt, der Magie treibt, oder jemand, der nach Omen ausschaut, oder ein Zauberer oder einer, der andere mit einem Bannspruch bindet, oder jemand, der ein Geistermedium befragt, oder ein berufsmäßiger Vorhersager von Ereignissen oder jemand, der die Toten befragt. Denn jeder, der diese Dinge tut, ist für JHWH/Jehova/Jahwe etwas Verabscheuungswürdiges

  • Durchs Feuer: z.B. in den Krieg schicken
  • Wahrsagerei
  • Magie
  • Omen
  • Bannsprüche
  • Voraussagen
  • Tote befragen

Freier Wille hat Verantwortung zur Folge. Was wäre die Folge von solchen Dingen?

Auszug Galater 5:20, 21 Götzendienst, Spiritismus, Feindseligkeit, Streit, Eifersucht, Wutausbrüche, Uneinigkeiten, .... davor warne ich euch im Voraus, wie ich euch schon gewarnt habe. Wer so etwas treibt, wird Gottes Königreich nicht erben.

Das könnte letztendlich zum Verlust des ewigen Lebens bedeuten, von dem die Bibel berichtet:

Johannes 3:16 Denn so sehr hat Gott die Welt geliebt, daß er seinen einziggezeugten Sohn gab, damit jeder, der Glauben an ihn ausübt, nicht vernichtet werde, sondern ewiges Leben habe.

So stellt sich für Dich (und jeden Tarot-Karten-Leger) die Frage: Wem glaubst Du mehr? Dem Tarot oder Jesus Christus.

Beides geht nicht:

Luther  1. Korinther 10:21 Ihr könnt nicht zugleich den Kelch des Herrn trinken und den Kelch der Dämonen; ihr könnt nicht zugleich am Tisch des Herrn teilhaben und am Tisch der Dämonen. 22 Oder wollen wir des Herrn Eifersucht wecken?

Du (oder jeder werte Leser) muss und wird sich höchstpersönlich selber entscheiden und alle damit zusammenhängende Folgen tragen.

Johannes 17:2, 3 Dies bedeutet ewiges Leben, daß sie fortgesetzt Erkenntnis in sich aufnehmen über dich, den allein wahren Gott, und über den, den du ausgesandt hast, Jesus Christus.

Beste Grüße

Jens

So oft du möchtest.

Bei der gleichen Frage sollte man diese inhaltlich zeitlich begrenzen: nicht "was hilft gegen meinen Liebeskummer", sondern "was hilft HEUTE gegen meinen Liebeskummer".

https://m.youtube.com/watch?v=GjkKRy6WMHc

Questtionn
Fragesteller

Vielen Dank! :)

Du sollst,wenn dann am besten nur 3 Fragen stellen, aber nicht sowas wie,wann werde ich Milionär oder sowas...Und ich würde es auch nur einmal im Jahr machen,denn jedes Kartenlegen bringt unglück mitsich!