Was haltet ihr von sehr direkten Menschen?

9 Antworten

Ehrlich währt am Längsten. Allerdings muss dies auch ehrlich: im Sinne von achtend, respektvoll und mitfühlend rüber gebracht werden.

Knallharte Wahrheit einem an den Kopf werfen, das ist genauso Nichtgott wie verlogen beschönigen oder ignorieren.

Menschlich - herzlich - Wahrheit, sollte üblich sein. Als Menschen müssten wir fähig sein, diese Liebe, die Gott ist, wir SELBST, voll BEWUSST zu geben und SEIN zu sein.
Das bedeutet: Ich bin und wird vom Universum belohnt.

Kirchengott ist zu brav, dann wird man ausgenutzt.
EgoAr...Loch ist zu forsch und bekommt nach ein paar Jahren das negativ Karma zurück.

 gnadenlos ehrlich

gnadenlos ist nie gut

und absolute Wahrheit gibt es nicht

es ist immer die Sichtweise eines Subjektes, was wahr und demnach ehrlich ist

Ich bin sehr ehrlich und schon klar direkt.
Liegt daran, dass ich keine falschen Hoffnungen machen will, weil ich immer sage; „Ich verspreche nichts, was ich nicht halten kann.“
Ehrlichkeit kann verletzen, aber Lügen sind wenn sie aufgedeckt noch schlimmer.

Ich kenn es, in meinem Umfeld kommen einige nicht mit der Wahrheit klar.
Da ich also in meiner Kindheit nicht meine Meinung vertreten konnte, hat es in der Pubertät dann erst richtig gekracht.

Aber was will man machen, die Probleme werden durch Lügen nicht besser .

Huehnerkacke25  01.08.2020, 19:49

Lügen ist besser.

Youareme  01.08.2020, 23:15
@Huehnerkacke25

Lügen ist nie besser. Es macht Schmerz und wenn es auffliegt noch mehr Enttäuschung.

ich weiss was ich sage, denn jmd den ich kenne hat es zuerst mit lügen versucht und am Schluss kam die Wahrheit raus und die Leute gingen getrennte Wege.

Ich find das extrem angenehm.

Bin aber auch einer der wenigen, der lieber die traurige Wahrheit, als die süße Lüge hört.

Viele Leute mögen die Wahrheit nicht.

Es ist als würde ich an deinem Welt Bild rütteln und dass können viele nicht ab, weil sie meinen Ihre Meinung sei die einzig Wahre.

Ich liebe es aber ratlos, sprachlos gemacht zu werden.

Solche Unterhaltungen tun zwar weh, aber lassen mich lebendig fühlen.

Man steht unter Adrenalin, man muss ebenfalls schnell schalten, rational und ruhig bleiben.

Das finde ich mega aufregend.

Ich meine das gute an denen ist dass sie meistens sehr ehrlich sind das kann gut oder schlecht sein. Ich denke solchen Menschen fehlt es ein bisschen an Emphatie, nicht dass sie für jemanden nicht mitfühlen können, aber das sie nicht wirklich verstehen können warum man bestimmte Dinge nicht sagt oder was sie bei anderen Menschen auslösen.

Und ich denke viele fühlen sich dadurch beleidigt weil sie sich was anderes erhoffen. Ich meine stell dir vor jemand hat verkackt und will sich trösten lassen, er geht zu seinem Freund und hörst dann nur " Ja hast halt verkackt".