Was haltet ihr von Scalpern/Resellern?

2 Antworten

Asoziale, geldgierige Penner sind das. Ich würd denen wünschen, dass sie auf den ganzen Dingen sitzen bleiben und dran benkrott gehen.

Scalper gab es schon vor Covid, der Grund ist Blödsinn. Und die Handelsketten bieten einen gewissen Mehrwert, sie bieten die Dinge halt für Leute wie mich an, die nicht unbedingt online kaufen wollen. Bei nem Scalper verschiebt sich das nur weiter. Bzw. ich schätze mal ein Scalper verkauft ja nicht zum regulären Preis, sondern zu nem viel höheren.

Und ja, bevor jetzt wieder wer erklärt dass unsere Wirtschaft so gedacht ist, dass du alle Möglichkeiten ausnutzt - ja, kannst eh, du bist dann halt trotzdem ein asozialer, geldgeiler Penner. Man muss nicht jede Möglichkeit ausnutzen um Geld zu kriegen. Meines Wissens sind deren Preise absurd übertrieben, ohne dass halt irgendein Mehrwert entsteht. Reine Geldgier.

Ich seh das so:

wir leben in einer freien Wirtschaft in der jeder die Möglichkeit hat mit seinem Geld zu machen was er will egal ob mit oder ohne Villa. Wenn er sich rechtzeitig dafür entschieden hat das Risiko einzugehen und Artikel von seinem Geld zu kaufen die danach mehr wert sind dann ist’s verdient. Hätte jeder machen können. Genau wie jeder vor 30 Jahren apple Aktien hätte kaufen können und heute reich gewesen wäre… das sind die freien Märkte. Asozial wird’s erst dann wenn jemand gute connections zu jemandem wie Sony hat und dann darüber an Produkte kommt die für normale nicht mehr erhältlich sind.